Sinnvolle Einteilung?

nhi

Lt. Commander
Hi,

Ich hab mich einfach noch nicht entschieden wie ich meine MEDIA-Festplatten einteile - hier ersttmal meine MEDIA-Festplatten:

MEDIA: WD Green 1TB/17GB Frei
MEDIA_2: Seagate 7200.10 320gb/Leer
MEDIA_3: Samsung F2EG 1TB/Leer

Auf der Mediaplatte befinden sich:
-Koordierte Videoaufnahmearchiv (416gb)
-iTunes Mediatheken (14gb)
-GameCam-Videos (340gb)
-Bilder/Screenshots/Wallpaper (9gb)
-Clips (107gb)

Das macht den Hauptteil aus. Wie zusehen ist, ist Media (1) fast voll. Meine Frage: Wie soll ich weiterfüllen?

Variante 1: Die identische Ordnerstruktur auf MEDIA_2 anlegen und normal weiterfüllen, danach mit Verknüpfungen alle Platten "synchron" halten. iTunes kann man dann einfach auf den 2. Pfad einstellen und normal weiterfüllen.

Variante 2: Die Ordner aufteilen und verteilen (Bsp: iTunes --> MEDIA_2, GameCam --> MEDIA,...usw)

Was meint ihr ist sinnvoller?

Gruss

Shilazrion

Hätte sie schon lieber einzeln

Weil ich die Gewissenheit habenwill awas auf welcher Platte liegt und nicht alles verteilt wird.

@jumijumi: JBOD ist eigentlich die Bezeichnung für Einzelplatten.
Selbst bei Verwendung des gemeinten BIG/SPAN Modes ist das ein typischer Fall für Datenverlust von allen 3 Platten, wenn eine hin ist.
Außerdem, welcher Controller kann denn das und wie willst Du die Daten dorthin konvertieren?

@Shilzarion: Je nachdem, ob Du eine Sicherung Deiner Bestände anstrebst oder nicht, könntest Du die zweite 1TB zum syncen der sicherungswürdigen Daten benutzen und die 320GB Platte für verschmerzbare Dinge verwenden.
Ansonsten ist eine Verteilung auf die einzelnen Platten sinnvoller.
Zum einfachernen Handling, sofern man das überhaupt braucht, kann man Links benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Zur Sicherung verwendet ich bereits eine externe 2tb.

Habs jetzt so gemacht: Auf die 320gb hab ich die iTunes-Ordner und WoW-Screenshots so umprogrammiert dass sie auf deise gespeicehrt werden. Der Rest auf der MEDIA und wenn diese voll ist kann ich ohne Problem Bilder und Videos auf die MEDIA3 platte schieben.

Zurück
Oben