michmich321
Newbie
Hallo Community,
ich beschäftige mich gerade einmal wieder mit dem Thema NAS.
Tendenziell gehe ich gerade von dem Synology DS224+ mit 2x10 oder 12 TB aus.
Also mit Redundanz so 9-10TB verfügbar, sollte ein paar Jahre reichen.
Ich möchte das System für etwas Datensicherheit (Ja, backup muss separat erfolgen).
Ich möchte gern einen Fernzugriff über Iphone und PC (wechselnde PC-Endgeräte), dabei würde das NAS an einem Vodafone Kabelrouter hängen.
1. Ist es durch eine App möglich, am Iphone Bilder auszuwählen (nicht alle, sondern nur manche) und diese dann aufs NAS in einen entsprechenden Ordner zu laden?
2. Geht das dann auch wieder rückwärts? Von NAS auf Iphone?
3. Bzw. kann man einfach am Iphone dann in ein Fotoalbum rein und da fotos schauen?
4. Am PC sollte das hin und her kopieren von Bildern ja problemlos über Kabel gehen?
5. Kann man von Iphone und PC auch ORdnerstrukturen ändern, löschen etc, sodass ich z. B. im Zug die daten am Iphone einfach etwas ordnen oder ausdünnen kann?
6. Ist das geplante System auch sinnvoll für mich als Beginner mit dem Thema?
Danke für eure Antworten.
Beste Grüße, Mich
ich beschäftige mich gerade einmal wieder mit dem Thema NAS.
Tendenziell gehe ich gerade von dem Synology DS224+ mit 2x10 oder 12 TB aus.
Also mit Redundanz so 9-10TB verfügbar, sollte ein paar Jahre reichen.
Ich möchte das System für etwas Datensicherheit (Ja, backup muss separat erfolgen).
Ich möchte gern einen Fernzugriff über Iphone und PC (wechselnde PC-Endgeräte), dabei würde das NAS an einem Vodafone Kabelrouter hängen.
1. Ist es durch eine App möglich, am Iphone Bilder auszuwählen (nicht alle, sondern nur manche) und diese dann aufs NAS in einen entsprechenden Ordner zu laden?
2. Geht das dann auch wieder rückwärts? Von NAS auf Iphone?
3. Bzw. kann man einfach am Iphone dann in ein Fotoalbum rein und da fotos schauen?
4. Am PC sollte das hin und her kopieren von Bildern ja problemlos über Kabel gehen?
5. Kann man von Iphone und PC auch ORdnerstrukturen ändern, löschen etc, sodass ich z. B. im Zug die daten am Iphone einfach etwas ordnen oder ausdünnen kann?
6. Ist das geplante System auch sinnvoll für mich als Beginner mit dem Thema?
Danke für eure Antworten.
Beste Grüße, Mich