Sinnvolles Upgrade für Gaming-PC

@Nexarius

Ja und? Ich bin auch in 1440p unterwegs und da limitiert, je nach Spiel, auch die CPU. Des Weiteren hat Jayz2Cents auch einige Videos wo er zeigt, dass selbst ein 5 GHz Intel 8 Kerner auf X299 (oder X99, bin mir nicht mehr 100% sicher) die Karten einbremst.
 
Nexarius schrieb:
Man merkt, Du hast voll die Ahnung, lies Dir mal durch, welche Auflösung er nutzt und überdenke Deine nichtssagende Aussage noch einmal!

Und man merkt, das auch du nicht so wirklich hingeschaut hast...er will einen Freesync Monitor nutzen, was soll er da mit der NVidia Karte?
Ich würde daher erst mal den Unterbau ändern und die 390er weiter nutzen bzw. mal schauen, ob es dann schon reicht. Andernfalls zu einer Vega aufrüsten.
 
Cool Master schrieb:
@Nexarius

Ja und? Ich bin auch in 1440p unterwegs und da limitiert, je nach Spiel, auch die CPU. Des Weiteren hat Jayz2Cents auch einige Videos wo er zeigt, dass selbst ein 5 GHz Intel 8 Kerner auf X299 (oder X99, bin mir nicht mehr 100% sicher) die Karten einbremst.

@ Cool Master
Man bekommt jede CPU und jede GraKa ins Limit. Deswegen erzähle ich keinen Müll! Ich gebe zu, dass ich Freesync überlesen hatte und nachdem ich gerade mal die Preise verglichen habe, es sich nicht lohnt ca. 200 Euro für eine CPU zu investieren, trotzdem ist meine Aussage die ich am Anfang getroffen habe nicht falsch
Ergänzung ()

matraj63 schrieb:
Und man merkt, das auch du nicht so wirklich hingeschaut hast...er will einen Freesync Monitor nutzen, was soll er da mit der NVidia Karte?
Ich würde daher erst mal den Unterbau ändern und die 390er weiter nutzen bzw. mal schauen, ob es dann schon reicht. Andernfalls zu einer Vega aufrüsten.

Jap, Freesync habe ich tatsächlich überlesen (habe den Link zum Monitor nicht weiter verfolgt und bin von dem Monitornamen von GSync ausgegangen)
 
Nexarius schrieb:
Man bekommt jede CPU und jede GraKa ins Limit. Deswegen erzähle ich keinen Müll!

In dem Fall, gepaart mit einem alten Haswell, aber schon ;) Ja die CPUs sind richtig gut gewesen aber die neuen CPUs mit mehr Kernen taugen einfach mehr. Vor allem für CPU-Lastige Spiele die die Kerne auch nutzen.
 
Ich wiederspreche Dir ja gar nicht soweit, trotzdem erzähle ich keinen Müll. Die neuen CPU sind immer besser (sollte zumindest so sein), aber für sein vorhaben die Spiele die er spielt, ist der 4790 immer noch ausreichend. Zu Diesem Zeitpunkt hatte ich den Preis nicht ermittelt. Deswegen ist aber meine Aussage kein Müll, sondern ein gutes Upgrade zu seinem jetzigen System.
 
Zurück
Oben