Sinnvolles Upgrade von iPhone 11 Pro?

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
627
Hallo Leute,
ich benutze ein iPhone 11 Pro, das mir sehr gut gefällt, aber schon einige Kratzer abbekommen hat und ich würde gerne upgraden, nachdem es schon einige Jahre alt ist.
Ehrlich gesagt kann ich aber keine guten Gründe für ein Upgrade sehen. Ich spiele nicht am Telefon und abgesehen von 120hz auf einem 13 Pro, weiß ich es wirklich nicht.
Kann mir jemand einen Rat geben oder mir seine Erfahrungen mit einem ähnlichen Upgrade mitteilen?
Vielen Dank!
 
RolandR88 schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich aber keine guten Gründe für ein Upgrade sehen
Da haste dir deine Antwort eigentlich selbst gegeben.

Wenn du keinen Vertrag mit 5G hast / auf sehr absehbare Zeit planst, würde ich die Füße still halten und auf jeden Fall warten, bis das iPhone 15 draußen ist.

Man spekuliert ja, daß die Kameras aufgewertet werden und das USB-C verbaut wird.

Dann kannste noch immer entscheiden, ob es ein 14ner oder dann 15ner wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und RolandR88
Stören dich denn die Kratzer so sehr, als dass du jetzt dafür ein komplett neues iPhone "brauchst"? Wenn die Leistung des 11 Pro für dich noch passt musst du ja nicht zwingend Geld ausgeben um "nur" die Optik zu ändern bzw. einen besseren Zustand "herzustellen".

Musst du dann für dich persönlich entscheiden finde ich, da ja die Leistung an sich für dich ja in Ordnung ist. Zudem würde ich dann mindestens mal den Release den iPhone 15 abwarten, vllt. ist da nen Feature oder generell das Gesamtpaket für dich dann so interessant dass man Optik und Upgrade insgesamt verbinden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und RolandR88
Hab auch noch ein 11er Pro, aber werde bei dem wohl den Akku wechseln lassen und noch weiter nutzen. Ansonsten gefällt mir persönlich nur das 13 Mini, natürlich auch wegen der Größe. Alles andere ist eher so "meh" mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Bin vor Kurzem vom 11er auf das 13 Pro umgestiegen. Tut seine Arbeit schneller, bessere Kamera. Jedoch deutlich schwerer... für mich wars die richtige Entscheidung. Hab mich gegen das 14er entschieden, weil ich noch nicht auf USB-C umsteigen wollte, da ich keine Lust auf neue Ladegeräte hatte :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Ich bin kurz nach dem Start der 14er Serie vom 11 Pro aufs 14 Pro Max umgestiegen, und den Umstieg trotz des Preises nicht bereut. Spürbar mehr Leistung, Akku 2 Tage statt einem, bessere Kamera. Ich verwende selbst geschossene Fotos als Wallpaper auf einem 70 Zoll 4K TV und es sieht top aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
macuser_ schrieb:
Hab mich gegen das 14er entschieden, weil ich noch nicht auf USB-C umsteigen wollte, da ich keine Lust auf neue Ladegeräte hatte :evillol:
Weder hat das iPhone 14 USB-C, noch wären dafür neue Ladegeräte notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88 und Goltz
macuser_ schrieb:
Hab mich gegen das 14er entschieden, weil ich noch nicht auf USB-C umsteigen wollte, da ich keine Lust auf neue Ladegeräte hatte :evillol:
Das iPhone 14 (Pro) hat immer noch Lightning und kein USB-C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
macuser_ schrieb:
Hab mich gegen das 14er entschieden, weil ich noch nicht auf USB-C umsteigen wollte, da ich keine Lust auf neue Ladegeräte hatte
Das 14ner verwendet den Apple-üblichen Lightning Stecker im Gerät.

Zwar liegt dem Gerät ein USB-C <--> Lightning Kabel bei, aber man kann doch ganz bequem seine üblichen Apple USB-A <--> Lightning Kabel und Ladestecker weiter nutzen.

Übrigens ist diese Kabel-Situation beim iPhone 12 nicht anders. Von daher: alter Hut.
 
Ja genau, war ein Schreibfehler. Iphone 15 meinte ich. Unterschied zwischen 13pro und 14pro war mir zu marginal. Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben