Sinus 154 stick-sinus 1054 dsl-Kombination

Muffenpuffer

Lt. Commander
Hallo liebe FB`ler

ich habe mir nun mein wlan dsl eingerichtet und es funtzt auch doch gestern war n Kumpel hier und sagte bei nem download das es viel zu langsam ist und da wollte ich fragen wie man die geschwindigkeit optimieren kann.
ich habe den stick momentan im usbplatz hinten im pc, der router steht ein stockwerk tiefer. meine übertragungsrate liegt schwankend bei 18-24 MBit/s.
Falls ihr noch weitere angeaben braucht sagt an!

Danke schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Paktoon!

Was für einen DSL Anschluss hast du denn? Lade doch mal selber was runter und schau wie schnell es ist. Es kann auch daran liegen das die Decke ein bischen stört und du dadurch nicht die vollen 54 MBit/s hast. Es kann eh kein DSL Anschluss Wlan ausreizen.

dsl 1000.
ich lade im Internetexplorer mit ca 53kb/s runter und im jetzt im firefoxdownloadmanager auch.

Hast du von Computerbase runtergeladen? Die Server sind nicht immer auf Fullspeed ausgelegt.

ja habe ich gemacht.
sollte ich es also nochmal woanders probieren ja.
wie weiss ich denn ob ich mit dieser verbindung auch das spielen online lohnt??

hattest du vorher ne Kabelverbindung zu deinen Router? wenn ja, ging es da schneller? wenn nein, dann kuck mal auf deinen Router, mit wieviel Kbits/s die DSL geschwindigkeit angezeigt wird.
Des kann durch aus sein das du zwar nen 1000er DSL anschluss hast, aber effektiv bloß 600 kbit/s nutzen kannst.

ich zu beispiel sitz jetzt an nen Dsl light anschluss und hab trotzdem 406 kbits/s Downstream, obwohl man mir max. 384 kbits/s zugesprochen hatte.

an deinen Wlan kanns auf jeden Fall nicht liegen, da 18 Mbit erst mit ADSL2+ ausgereizt werden könnten

mfg hentaifan

Ich habe über die Kabelverbindung den Router konfiguriert.
Auf der Routerpackung steht ...mit bis zu 54Mbit/s.

ich meinte auch nicht deine WLan geschwindigkeit, sondern deine DSL geschwinigkeit.

deine WLan geschwidigkeit hängt starkt von der umgebung ab, des is klar.

wie deine DSL geschwindigkeit is, siehste, in dem du per WLan deine Routerkonfiguration ankuckst ... da müsste deine atuelle DSL geschwindigkeit sehen

mfg

NEIN ><

Deine aktuelle DSL Geschwindigkeit, die an deinen Router (!) anliegt (und sag net DSL 1000 des hilft absolut net) und NICHT deine WLAN Geschwindigkeit (die du über mir gepostet hast)

auf ein Neues

mfg

Tja dann habe ich ein problem denn ich weiss nicht wo ich gucken soll denn an meinem router kann ich nichts feststellen.
ich weiss ich bin dumm darum frage ich ja nach.

Zurück
Oben