Sinus T-Com Router Probs nach Format:C

Sescen

Cadet 1st Year
Ja, mein Topic sagt glaub ich schon alles.

Ich hab meinen PC formatiert, weil ich dachte, ich haette einen Virus (dabei war nur die Grafikkarte kaputt *hust*).

So, nun hab ich das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme bzw. ich kann von dem PC überhaupt nicht auf meinen Router mehr zugreifen.

Kann mir jemand sagen, wo mein grundlegendes Problem liegt, dass ich keine Verbindung zum Router mehr herstellen kann?

Danke schonmal und lieben Gruß

Sescen

wlan? schlüssel? vergessen? -> reset, dann is der sinus unverschlüsselt

Also ja, es ist W-Lan Router.

Und genau auf diesen, hab ich keinen Zugriff. Also wenn ich die Routeradresse eingebe kommt eine Fehlermeldung, wie als wenn man eine Internetseite nicht laden könnte. Mit dem anderen Rechner von meiner Freundin kann ich ohne Probs drauf zugreifen

Kannst Du eine vernünftige Verbindung zu Deinem Router herstellen? Also ich meine damit, dass Du z.B. vom Router eine IP bekommst? Versuch doch mal wie immer eine Verbindung herzustellen und paste uns Deine ipconfig!

Wie bist du mit dem Router verbunden, per lan oder w-lan? Die Treiber für den Netzwerkadapter hast du wieder installiert? Welches Betriebssystem?

Also ich bin mit dem Router per Lankabel verbunden.

Treiber für den Netzwerkadapter....hmhmhmhmhmh.
Ich hab Firewire133 irgendwas drauf, glaub ich. Dafür benötige ich auch spezielle Treiber?

Welches Betriebssystem?
Ich würde mal XP vermuten und du hast in den Netzwerkverbindungen nur eine 1394 Verbindung und keine Lan Verbindung?
Installiere unbedingt die Treiber für die Netzwerkkarte, danach geht es auch wieder.. :freak:

Hast du eventuell eine SIS900 Netzwerkkarte? Da kann der XP-eigene Treiber ab und an mal Probleme machen. Lösng: aktuellen Treiber von der SIS-Seite downloaden und installieren.

Ansonsten erstmal schauen, ob im Gerätemanager unter Netzwerkadapter die Netzwerkkarte sauber eingetragen ist oder ob eventuell der Treiber für die Netzwerkkarte nicht korrekt installiert ist.

Zurück
Oben