Tanzmusikus schrieb:
Hinter einem anderen Router lässt sich i.d.R. leider kein SIP mittels FritzBox nutzen.
Ein SIP-Client (z. B. eine nachgelagerte FRITZ!Box oder die vom Thread-Ersteller genannte Gigaset GO-Box 100) muss lediglich die NAT-Umsetzung im Haupt-Router aufrecht erhalten bzw. dessen Firewall offen halten, also den UDP-Port auf dem der SIP-Client auf eigehende Anrufe wartet. Dazu reicht ein Keep-Alive alle paar Minuten – durch den SIP-Client. Dann klappt das auch ohne FRITZ!Box als Haupt-Router.
rezzler schrieb:
Weil die "hintere" FritzBox/ATA/VoIP-Telefon will ja Ports öffnen, welche die vordere Box schon offen hat.
Jetzt habe ich den Faden verloren. Eine FRITZ!Box macht ab Werk einen Port auf 5060 auf. Aber ein SIP-Client normal einen
Ephemeral Port, also irgendwas. Nur wenn der SIP-Client dumm ist und sich partout 5060 als UDP-Port nutzt, sollte man die Telefonie in der Haupt-FRITZ!Box ganz abschalten. Oder deren
Port ändern …
Tanzmusikus schrieb:
Meine FB 7590 ist per WLAN hinter einer 7590 angeschlossen. Tel-Nr. von 1. FB kann ich nicht nutzen.
Ja, der Trick dafür ist die AVM-Mesh-Telefonie. Wenn das nicht klappt, dann bitte wirklich eigenen Thread.
surfix schrieb:
WLAN-Router mit mehr Leistung
Was genau meinst Du damit? Klingt nach einem ganz anderen Problem. Aber um Deine gestellte Frage zu beantworten: Mein Tipp wäre, FRITZ!Box in den Modus
IP-Client zu versetzen und als Telefon-Basis weiterzuverwenden. Aber ich befürchte das ist nicht Dein eigentliches Anliegen.
surfix schrieb:
Oft ist eine Umleitung auf Mobilfunk nicht kostenlos. Sicher, dass das bei Dir kostenlos ist? Du könntest probieren, ob die
Steuercodes aus dem Netz der Telekom Deutschland funktionieren, also eine Anrufweiterschaltung sofort über die *21*Rufnummer#.