Sirbt Meine HDD Aufgrund Piep Tönen Bald?

hansstramm

Lt. Commander
Servus Leute,
ich habe eine 1,5TB 2,5 HDD Platte aus einem externen Intensio USB 3.0 Gehäuse ausgebaut und verwende sie nun neben einer 128GB SSD Intern.
Der Rechner läuft schon ein halbes Jahr so ohne Probleme..

Ich habe die Vermutung, dass diese nun Pieptöne macht wenn auf die Platte geschrieben wird.
Diesen Piepton hört man auch beim hoch fahren ein mal, wenn runtergeladen wird und dabei auf die Platte geschrieben wird hört man diesen piep Ton dauernd.

Hier gehts zum Piepton: (sek. 4)
http://www63.zippyshare.com/v/NoGhK8vn/file.html

Hier ein Screenshot von Crystal Disk Info:
https://picload.org/view/daipowgi/unbenannt.png.html

Ist das normal?
Könnte dieser Piepton woanders her kommen?
Das Board piept jedenfalls anders :).

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Lg

Screenshot ist wertlos, weil nicht alle Werte drauf sind. Zieh das Fenster ganz auf! Und lad den Screenshot hier im Forum hoch, nicht extern.

Ok, hier der Screenshot XD:

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Das Piepen kann ich nicht hören auf der Arbeit. Aber eigentlich piepen Platten nicht. Es sei denn, da ist ein Lager defekt. Das steht aber in den Smartwerten nicht drin.

Jedenfalls hast du deine Platte ordentlich geschüttelt, Beschleunigungssensor hat 3.434 Ereignisse erfasst.
Und dann gibt es 626 Schreibfehler.

Also wirklich toll ist das nicht, aber woher das Piepen kommt, weiß ich nicht.

Ich hatte die Platte ne Zeit lang extern genutzt und auf dem Tower stehen gehabt.

Durch den Subwoofer die "Schüttelfehler", durch diverse Verbindungsfehler (sogar mit komplett Daten Verlust) kamen wohl die Schreibfehler.
Nach dem einbau hatte ich aber keine Verbindungsfehler mehr etc.

Das Piepen ist auch schwer "laut" auf zu nehmen da es sehr leise ist.

Trotzdem danke =).

Ja, werde ich machen :).
Danke ;)

Ja, die HDD hat viele größere Stöße registriert. 1754 Stück. Das mögen HDDs so gar nicht. Und das kann auch dazu führen, dass sie nicht mehr richtig will. Auch wenn die anderen SMART Werte noch OK aussehen.

Zurück
Oben