sitecom router 202v5 zu schwach?

matze123456

Lieutenant
hallo,

ich hab alice fun flat max isdn 16000, aber meine Download-Geschwindigkeit beträgt nur ca. 9000kbit/s.
Ebenfalls hab ich nur ein ping von 43ms, obwohl ich pingexpress habe.(ein freund hat ebenfalls alice fun flat max analog und hat 20ms under der andere 15ms).

Nun wollte ich fragen, ob es an dem Router liegt, dass ich nicht über 10000kbit/s komme und kein 20ms ping erreiche.

mfg
matze123456

Wie bei jedem Provider ist es bis zu 16.000, das solltest Du klären.

hab dort angerufen, war anscheinen deaktiviert der pingexrpress, und nun geht es, 20ms hab ich nun:D

trotzdem ist der download speed zu langsam standard ist 1,04 mb/s down

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Probleme bei der Telekom,,habe 2 Speedport. Den 900 und 700.Hab 16000 Leitung.Der 900 bringt ca.1,2 mb/s down..der 700 bringt 1,6 bis 1,7 mb/s down..Laut Telekom liegt es am 900,der das Innenleben von AVM hat.Es soll an der Dämpfung des 900 liegen.
Versuch mal einen anderen Router.. Gruß Viper

es kann am router liegen. Hatte fürher bei meiner 18mbit leitung einen smc barricade, da ging auch nix über 10000 kbit/s, nun habe ich einen netgear router der schafft um die 15000kbit/s

chrisiiiii_cs:
Leistung

ich hab bei alice angerufen und der mitarbeiter dort hat die geschwindigkeit auch getestet und kam nur auf 10000, er meinte, dass das normal ist, weil ich 2km entfernt bin von irgendwas.

und nun?, muss ich damit leben?

Vermittlungsstelle! Jop musste! Und wenn du pech hast wird es noch weniger in Zeiten wo viele Leute Surfen!

Hast halt nur ne 6mbit Garantie (so in der Richtung ist es meistens) darüber is LUxus..

und Anbieterwechsel bringt nichts, da es die gleiche Leitung bleibt!

verbesserung ist somit nur durch umzug machbar (oder ausbau des netzes)

Zurück
Oben