Sitecom WL-331 v1 macht kein Firmwareupdate

von Schnitzel

Captain
Nabend,
wie der Titel schon sagt, will mein (über LAN angeschlossener) AP kein Fw-Update machen.

Hab mir die .bin von Sitecom gezogen,
diese im Router-Menu ausgewählt,
auf "Übernehmen" geklickt und
die aufploppenden Meldungen entsprechend bestätigt.

Doch es passierte nix!

Hab ich etwas falsch gemacht?

Aktuelle Fw ist 1.01
Neue soll sein 1.31

Thx

Edit:

Funzt auch unter XP nicht.
Hab mich jetz an den Support gewendet. Sollte dennoch jemandem etwas einfallen, bitte posten.

Zuletzt bearbeitet:
.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mit dem IE gemacht.
Die anderen hab ich nicht.

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
Auch das hatte ich genau so gemacht - nicht über den Router, sodern direkt am PC.

Edit:

Das Teil scheint hinüber zu sein, da ich damit auch keine Netzwerkidentifizierung hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem (Aktuelle Fw ist 1.01, Neue soll sein 1.31). Es wird einfach kein Upgrade durchgeführt.
Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung (vom Support) gefunden bzw. erhalten?

Vielen Dank und Gruß,
Ludwig

Bis jetzt nicht ... kann aber auch sein dass es im SPAM landete und nach einiger Zeit automatisch gelöscht wurde. Muss aber auch zugeben, dass es mich nicht mehr interessierte ... weswegen ich das auch schon ganz vergessen hab ... da ich mir in der Zwischenzeit einen neuen Router zugelgt hatte. Nach drei Wochen hab ich das Ding zum Entsorgen vorbereitet -> es liegt in einem Zu-Entsorgen-Karton - noch.
Vllt. ist ein Fehler in der Firmware oder die Geräte haben eine "Zeitschaltuhr", die irgendetwas kaputt gehen lässt, sodass kein Update mehr gemacht werden kann ... ist ja nichts Neues, dass soetwas gemacht wird.

Kannst ja aber auch mal dein Glück probieren.
Wäre nett, wenn du das Ergebnis des Ganzen posten würdest.

P.S.
Willkommen im Forum.

Habe das gleiche Problem. Habe sitecom Support eine Email geschickt. Warte noch auf Antwort. Melde mich wenn ich weiter weiß.

Sehr gut, bin gespannt was dabei rauskommt.
Thx.

P.S.
Ebenfalls willkommen im Forum^^

Da der letzte Post schon etwas länger her ist, mach ich kein Edit.

@Andresa
Hat sich Sitecom schon bei dir gerührt?

P.S.
Wenn ich mir die Hits dieses Treads anschaue, ist dieses Problem kein Einzelfall bzw. keine Seltenheit.

Zurück
Oben