Sites werden nicht mehr geladen seit Router

madmax55

Cadet 4th Year
hi leuz,
habe hier ein verdammt komisches problem.
seitdem ich über einen WLAN Router ins inet gehe, hören manche seiten einfach auf zu laden.
es kommt nicht mal zu ner Fehlermeldung. wenn ich nichts mache bleibt es ewig stehen. siehe bilder
bisher sind es 2 Seiten. es passiert auch nur bei diesen, egal wie oft ich es versuche.:(
bei www.funpic.de kommt noch ein bisschen. anders als bei www.space-intrusion.de

W Router ist der: Netgear DG834GB

bitte helft mir. das sind eine meiner wichtigsten seiten.:freak:

mfg

PS: musste die pics leider teilen wegen größe.

Anhänge

• Bild 1 Teil 1.jpg
    Bild 1 Teil 1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 190
  • Bild 1 Teil 2.jpg
    Bild 1 Teil 2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 185
  • Bild 2 Teil 1.jpg
    Bild 2 Teil 1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 169
  • Bild 2 Teil 2.jpg
    Bild 2 Teil 2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sites weden nicht mehr geladen seit Router

Hmm, also vielleicht hat das was mit dem "MTU-Wert" zu tun, weil dieser im Router nicht richtig eingestellt ist. Schau mal in deinem Webinterface ob du ein entsprechendes Feld findest. Für DSL soll glaub ich der Wert 1492 optimal sein.
Gruß, Martin

nein, da kann ich kein MTU Wert verstellen.

Hab zu Spaß auch mal das versucht: www.teltarif.de/forum/s14866/15-1.html
hat aber nichts gebracht (außer das er wirklich ein bisschen schneller ist).

mfg

EDIT: soll ich vielleicht mal mit Ethereal mitschneiden?

Zuletzt bearbeitet:
verdammt, da konnt man doch den MTU wert verstellen. ich blinder hatte es übersehen.
thx @TK-Online, du hattest recht. da ich AOL benutze muss ich den MTU wert auf 1400 stellen ansatt 1492.

mfg

Seit ich DSL habe (Fritz WLAN Router) laden einige Sites EWIGKEITEN, wenns überhaupt beim ersten Versuch klappt. Interessanterweise sind das fast ausschließlich SSL Seiten, also wenn ich mich gerade bei web.de einlogge, um meine Post abzuholen. Hab zuerst gedacht es läge am WLAN, aber mittlerweile hab ich Netzwerkkabel zur FritzBox gelegt.

Hat jemand ne Idee?

@ Death

Am besten zweiten PC ans Netzwerk anschließen um zu sehen, ob's dein PC oder der Router ist. Am Router/PC rumzupfuschen ohne wirklich zu wissen woran's liegt ist nicht empehlenswert.

Zurück
Oben