DisplayPort sitzt nicht richtig im Anschluss?

Breezed

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
16
Hallo, ich wollte eben ein DP-Kabel an meine gtx 1050 ti anschließen.
Wenn ich den Stecker nun aber hinten am Gehäuse befestigen will, sitzt er sehr locker und rutscht auch nicht weiter rein, egal ob ich diese Halteklammern nun hinunterdrücke oder nicht.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • 12916D4D-C775-4464-B3D0-696FE59C10BF.jpeg
    12916D4D-C775-4464-B3D0-696FE59C10BF.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 244
  • F6EAD5CF-EC57-4165-9250-9DDC9AC01025.jpeg
    F6EAD5CF-EC57-4165-9250-9DDC9AC01025.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 257
im zweiten bild... im displayport... rechte seite... ist da was drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Kann schon sein, dass der schon ansteht. Wenns geht und hält, passts.
 
@wuesty Jetzt wo du’s sagst…
Ergänzung ()

wuesty schrieb:
im zweiten bild... im displayport... rechte seite... ist da was drin?
Also ich habe es versucht zu bewegen aber es scheint fest zu sein? Komisch…
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
Kann schon sein, dass der schon ansteht. Wenns geht und hält, passts.
Lässt sich nach links und rechts drehen und es scheint mir auffallend locker zu sein, nicht ansatzweise so fest wie ein HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das Kabel, so wie es steckt, fest im Sinne von der Sicherungsknopf muss gedrückt werden, um das Kabel abziehen zu können? Falls ja passt es vermutlich, falls nicht, dann stimmt das was nicht.
 
janer77 schrieb:
Ist denn das Kabel, so wie es steckt, fest im Sinne von der Sicherungsknopf muss gedrückt werden, um das Kabel abziehen zu können? Falls ja passt es vermutlich, falls nicht, dann stimmt das was nicht.
Nein, Kabel kann auch ohne Drücken abgezogen werden ;( …
 
Dann versuche es doch mal nochmal.
Sollte schon fest sein.
 
Liegt dann wohl am Kabel bzw des Steckers.
Anderes DP Kabel besorgen.
Den anderen Stecker hast du ja bestimmt mal probiert.
 
Zurück
Oben