Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSK Hynix PQC21: 321-Layer-QLC erreicht den Markt als Mini-SSD für Dell-PCs
Der neue 321-Layer QLC NAND Flash von SK Hynix gibt sein Debüt in der SSD-Serie PQC21 im Mini-Format M.2 2230. Dell ist der erste große Abnehmer der für „AI PCs“ bestimmten Serie, die auch bei anderen OEMs zum Einsatz kommen soll.
Zitat: In Zeiten, in denen sowohl NAND-Flash als auch DRAM knapp und teuer geworden sind, könnten solche SSDs einen Kompromiss darstellen. Mit wenig Komponenten auf engstem Raum und einem Verzicht auf DRAM können Kosten zumindest etwas gesenkt werden.
Ich denke, da hat jemand nicht verstanden, wie die Preise zustande kommen. Und wenn die reinen Herstellungskosten nur einen einzigen Cent betragen würde, würden die Preise trotzdem so hoch sein, wie sie eben gerade sind. Es wird von jedem in der Lieferkette bis zum Konsumenten das Maximum rausgeholt. Nur die Aufteilung der Gewinne unter den Beteiligten Parteien dazwischen ändert sich. Eigentlich ist es auch immer nur Nachteiliger für die Käufer - je "billiger" etwas hergestellt werden kann, desto mehr sinkt die eigentliche Qualität - und das dann trotzdem für hohe Preise
Das gute ist ja, das man sowas nicht kaufen muss. Solange das keinen deutlichen Preisvorteil für mich als Endkunden bringt, Werd ich primär auf TLC setzen
Das gute ist ja, das man sowas nicht kaufen muss. Solange das keinen deutlichen Preisvorteil für mich als Endkunden bringt, Werd ich primär auf TLC setzen
möglich, dass es für Dich als einzelnen funktioniert. Oder die Preisbildung ändert sich wie folgt:
das neue schlechtere Produkt kommt zum selben Preis wie das bessere heraus. Leute kaufen darum B. Sie akzeptieren damit dessen schon hohe Preise. Was wird passieren? Zwei Möglichkeiten:
1) der Preis für A wird gesenkt, um attraktiver zu sein, oder
2) der Preis für B wird langsam angehoben und zwar so lange, bis es sich trotzdem noch verkauft
ich würde eher auf 2) tippen... ausser man will unbedingt dieses Produkt pushen und so viel wie möglich verkaufen, obwohl die allgemeine Nachfrage danach eher niedrig ist - ich denke, DAS ist eher auszuschließen
Das ist schon eine Annahme, die ohne Marketing-Budget schwer zu verteidigen ist.
Die Leute, die sich selbst Storage kaufen, holen selten absichtlich das schlechtere Preis/Leistung. Also hat irgendwer Marketing betrieben.
Die Leute, die keine Ahnung von Storage haben, kaufen meistens Komplettsysteme die zusammengestellt werden von Leuten, die um jeden Pfennig fuchsen. B wird nur gekauft wenn daraus ein finanzieller Vorteil entsteht und nicht anzunehmen ist, dass sich das Downgrade in eine erhöhte RMA-Quote umwandelt.
Daher sind deine Konsequenten auch Unsinn - das Unternehmen im Verkauf freut sich, wenn Leute auf das Produkt mit besserer Marge umsteigen und werden auf keinen Fall etwas tun um das zu verhindern.
@Rickmer aber das schrieb ich doch. Hint: mit Produkt B ist doch das alte,bessere gemeint;-) also das, welches deswegen im Preis steigen wird... aber vermutlich hätte ich die Buchstaben für leichteres Verständnis auch anders rum vergeben sollen/können