SK + Kopfhöter + Mic?

NerdmitHerz

Commodore
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
4.880
Hallo CB'ler?

ich hab in der Zwischenzeit mir überlegt ne soundkarte zu organisieren, wo ich ein mic + kopfhörer anschließen kann un nebenbei meine anlage noch mitlaufen kann.

Also kurz sowas wie X-Fi-Modul - gibt sowas für meine Zwecke?


  • zum gamen (wow, cs, l4d, un sonst online games)
  • zum online moderieren
weil mein jetziges headset is für lanpartyz geeignet bzw. werde ich mitnehmen. aber ich glaube fürs moederieren ist es doof wegen mic + kopfhörer zusammen sin, un ich mich immer selber höre bzw. ichs zum moderieren getrennt besser is.
 
Ich würde eine normale Soundkarte kaufen und eine 3,5mm Switch. Damit klappt aber nicht der Betrieb von Kopfhörern und Anlage gleichzeitig. Man kann mit einem Schalter zwischen beidem umschalten. Macht doch auch keinen Sinn.
 
nen kumpel von mir, moderator - nEoN, bei sound-generation.fm hat sich ne creative sound blaster audigy 2zs platinum pro (mit externem anschlussgerät) damals geleistet, an das modul ist sein headphone + mic angeschlossen. un die anlage 5.1 creative an die soundkarte. so kann er wenn er on air ist. seine anlage auf leise stellen un mit headphones hören un während mukke läuft das heaphone leise stellen und anlage aufdrehen. kam das verständlich rüber?

nur habe ich mir das überlegt in die heutige zeit zu *beamen* mit ner Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro + THE T.BONE SC400 + POPKILLER + BEYERDYNAMIC DT-770 PRO

wenn das so geht, wenn man fragt was ich vor habe. mich als moderator irgendwo in nem onlineradio bewerben um dann als moderator zu arbeiten. weils mich schon immer *gereizt* hat mich im radio zu *präsentieren*.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch so ganz billige "verteiler", heißt
das dingen steckst du in die Klinke_Buchse ein und kannst an diesen verteiler 2 klinke stecken, die beide das signal bekommen..:)
 
habs nur mir so gedacht weil ich es beim kumpel gesehen ghab un dachte so wärs am besten/professionellsten. geht denn wenigstens die kombi mit den 3 soundteilen?
 
Zurück
Oben