Skalierung der Anzeige bei zwei unterschiedlichen Pixeldichten

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich hab jetzt an mein Surface Pro 3 einen 24" Zoll Monitor mit 1920x1200 angeschlossen - also eine bedeutend niedrigere Pixeldichte. Am Anfang war das Bild ganz unscharf, etwas googlen brachte mich darauf, dass ich die Skalierung runterstellen muss.
Soweit so gut, jetzt ist die Anzeige auf dem 24" wieder super, aber dafür sind die Elemente auf dem Surface-Monitor vieeel zu klein! Lässt sich diese Skalierung nicht für beide Monitore getrennt verstellen? So ist das ja nicht wirklich brauchbar... ;/

Grüße
jusaca

Das ist das leidig Probleme mit der "Nativen" Auflösung von Monitore,
darum sind dieser 4k Monitor auf 24" bzw. 28" für normal User nicht zu gebrauchen.

Im Browser müsste das aber stufenlos gehen, für Desktop geht das nicht,
ausser die Programe haben ein einstellbares UI, wie man es aus MMOs Games kennt.

Du kannst nur runterregeln und hoffen das dein Monitor ein "nachschärfen" anbiete.

Es soll wohl mit Windows9 versprochen werden ....

http://winfuture.de/news,83720.html

Microsofts neues Betriebssystem Windows "Threshold" soll erneut verbesserte Skalierungsfunktionen für sehr hochauflösende Displays mitbringen. Offenbar wollen sich die Redmonder damit auf die Zukunft vorbereiten, denn zumindest die enthaltenen Grafikelemente sprechen für eine Unterstützung von 8K-Displays.
Die aktuellen Builds der Windows Technical Preview enthalten laut einem Bericht der russischen Website PCPortal.org.ru bereits Icon-Dateien, die extrem große Varianten der verschiedenen Windows-eigenen Programme mit sich bringen. Dies spricht dafür, dass das neue Windows "9" mit einer Unterstützung für noch höher auflösende Displays aufwartet, als es bei Windows 8 der Fall war.

Das ist doch blöd, so schwer kann das doch nicht sein oO

Und die Meldung von Winfuture sagt auch nichts darüber, dass die Skalierung auf zwei Monitoren mit unterschiedlicher Pixeldichte auch unterschiedlich eingestellt werden kann ;/

Zurück
Oben