Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Skandalöses Verhalten der DHL
- Ersteller jonesjunior
- Erstellt am
TnTDynamite
Commodore
Der einzige vernünftige Paketbote ist und bleibt Douglas Heffernan. 
In den Briefkasten schmeissen ist ok und beim Nachbarn abliefern auch, aber dann bitte ne Karte reinschmeissen das es beim nachbarn ist. Aber der DHL Mann hier ist sehr gut. Der ist sogar schonmal auf dem Weg zurück nochmal bei mir vorbeigefahren weils ungefähr auf dem Weg lag und ich morgens nicht da war. Das fand ich nett.
Aber was garnicht geht ist das Paket irgendwo hinlegen wo jeder dran kann.
Aber was garnicht geht ist das Paket irgendwo hinlegen wo jeder dran kann.
Onkelhitman schrieb:Ich bin auch dafür, dass du eine braune Box für UPS, eine gelbe Box für DHL, eine blaue Box für Hermes, eine orangene Box für TNT aufbauen müsstest. Per Gesetz! Immerhin: Wenn zwei einen Schlüssel für die Box haben, kann der DHL Fraggle das Paket reinlegen, der TNT Mann könnte es ja wieder rausnehmen.
Daher braucht jeder seinen separaten, eigenen Schlüssel und Box.
Wenn du meinen Link durchgelesen hättest, dann wüßtest du, das nach dem einlegen des Paketes nur du selbst noch die Box öffnen kannst. Die wird nämlich durch einlegen des Paketes gegen Fremdzugriff gesichert.
Und zu den Elektronischen, die ist bis zum Einlegen des Paketes immer auf. Alternativ, jeder Paketdienst hat einen eigenen Code und nach Einlegen des Paketes ist diese Box blockiert. Und dann gibt es noch die Luxusvariante, die meldet sich per Bild und Ton auf deinem Smartphone. Und von da gibst du dann bei Bedarf erst eine Freigabe zum einlegen. Oder lehnst die Annahme des Paketes einfach ab.
Wenn der Packet weg ist bekommst du sowiso ein neues von Amazon.
Aber nur solange, bis dein Haus auf die Sperrliste kommt. So hat Amazon ja bekanntermaßen schon mal alle Mitbewohner eines Miethauses gesperrt, weil einer von denen nicht gezahlt hatte.
A
Amusens
Gast
DHL ist das Beste was gibt ^^
Mit meinem Postboten bin ich auch per du
Was aber schrecklich ist die Ausbeute von den Hermes Fahrern ne ne ne
Mit meinem Postboten bin ich auch per du
Was aber schrecklich ist die Ausbeute von den Hermes Fahrern ne ne ne
Concept2
Lt. Commander
HAtte bisher auch nie Probleme mit den DHL Jungs,waren immer nett und Freundlich halfen mir sogar die schersten pakete in den 3ten stock zu bringen Kann meist noch mit dem jungen kerl reden eine rauchen oder so.
Bin mit DHL bisher immer zufrieden gewesen am meistne bin ich von DHL Express beeindruckt,Berlin nach Saarland in weniger als 12 Stunden bis an die Wohnungstür gebracht!
Bin mit DHL bisher immer zufrieden gewesen am meistne bin ich von DHL Express beeindruckt,Berlin nach Saarland in weniger als 12 Stunden bis an die Wohnungstür gebracht!
DHL Express nur einmal genutzt, aber um 7 uhr klingelte der liebe Herr an der Tür, war ein schöner "Samstag Morgen Wecker".^^
Was mir aber nun in dem letzten Monat zwei mal passiert ist, dass eine Aushilfe schon 2 mal(war die gleiche) ein zerdrücktes Paket gebracht hat. "Ihr sei mal wieder ein Paket drauf gefallen", meinte sie. Der Inhalt war zwar heile, aber sowas ist nicht schön.
Was mir aber nun in dem letzten Monat zwei mal passiert ist, dass eine Aushilfe schon 2 mal(war die gleiche) ein zerdrücktes Paket gebracht hat. "Ihr sei mal wieder ein Paket drauf gefallen", meinte sie. Der Inhalt war zwar heile, aber sowas ist nicht schön.
Bad Wolf
Lt. Junior Grade
Bei den Paketdiensten scheint es echt darauf anzukommen wo man wohnt. Hier bei mir ist DHL der einzige Zusteller den man nehmen kann. Während bei DHL Sendungen von Amazon zum Beispiel am nächsten Tag schon ankommen und der Paketbote immer zuerst bei mir läutet und im Falle einer Nichtanwesenheit das Ding halt beim Nachbarn abgibt hatte ich mit anderen Zustellern nur Probleme. Lustig finde ich nur das der DHL Paketfahrer IMMER zuerst bei mir läutet, ich ihm auch die Tür aufmache er aber trotzdem erst als letztes vor meiner Wohnung (6. Stock von 16) steht 
Hermes brauchte für eine Lieferung von Frankfurt / Main nach Berlin ca. 10 Werktage von denen die Lieferung 5! Tage im Startlager (oder wie man das nennt) rumlag. Ein anderes mal schickte Hermes das Paket mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen" zurück zum Absender (Der Name ist einwandfrei zu lesen, außerdem lasse ich immer die Türnummer auf das Paket schreiben).
Ein anderer (hab den Lieferdienst vergessen) fand das Haus nicht (es ist ein Hochhaus das ganz alleine hier steht. Umgeben von viel Grün und kleineren Häusern. Man KANN das Haus nicht verfehlen) und schickte die Lieferung zurück mit dem Vermerk "Adresse nicht existent (oder so ähnlich)". Ein anderes mal behauptete wieder ein anderer Fahrer (Paketdienst leider auch vergessen) steif und fest er hätte ein Paket bei mir abgeliefert obwohl ich es nicht bekommen habe. Erst als ich meinte das ich einen Unterschrift-Vergleich möchte um das zu beweisen gab er zu das er das Paket WEGGEWORFEN! hat.
Hermes brauchte für eine Lieferung von Frankfurt / Main nach Berlin ca. 10 Werktage von denen die Lieferung 5! Tage im Startlager (oder wie man das nennt) rumlag. Ein anderes mal schickte Hermes das Paket mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen" zurück zum Absender (Der Name ist einwandfrei zu lesen, außerdem lasse ich immer die Türnummer auf das Paket schreiben).
Ein anderer (hab den Lieferdienst vergessen) fand das Haus nicht (es ist ein Hochhaus das ganz alleine hier steht. Umgeben von viel Grün und kleineren Häusern. Man KANN das Haus nicht verfehlen) und schickte die Lieferung zurück mit dem Vermerk "Adresse nicht existent (oder so ähnlich)". Ein anderes mal behauptete wieder ein anderer Fahrer (Paketdienst leider auch vergessen) steif und fest er hätte ein Paket bei mir abgeliefert obwohl ich es nicht bekommen habe. Erst als ich meinte das ich einen Unterschrift-Vergleich möchte um das zu beweisen gab er zu das er das Paket WEGGEWORFEN! hat.
thomas.calloran
Lieutenant
Bad Wolf schrieb:...er aber trotzdem erst als letztes vor meiner Wohnung (6. Stock von 16) steht![]()
Sei froh, dass er überhaupt raufkommt. Bei uns weigert er sich sogar, in den ersten Stock hochzulaufen. Geschweige denn den zweiten, in dem wir wohnen..
Bad Wolf
Lt. Junior Grade
Ich denke das liegt auch nur daran das es im gesamten Haus nicht eine Treppe gibt. Der Weg durch den Haupteingang ist eben, der Weg in den Aufzug ebenso. Es gäbe eigentlich außer der Zeit keine Ausrede NICHT hochzukommen 
Theoretisch könnte er mit seinem Mofa direkt bis zu unserer Haustür fahren *G*
Theoretisch könnte er mit seinem Mofa direkt bis zu unserer Haustür fahren *G*