ich hatte mir mal vor einigen Jahren Cliff Barkers Jericho per Amazon bestellt. Keine Jugendfreigabe und daher mit Ausweispflicht.
Also habe ich mir kurzfristig frei genommen, und war am Tag der Zustellung zu hause. (war ein Freitag)
Ich wartete...und wartete...und wartete....bis ich bei der online Paketverfolgung las das das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger nicht anwesend war....
Unten am Briefkasten geguckt, wo er denn das Ding jetzt hingebracht hat. Tja...kein Zettel.
In dem Moment bin ich fast geplatzt. Telefonhörer geschnappt und bei DHL direkt angerufen.
War eine nette junge Frau drann, die auch während ich schon fast ausfallend wurde, weiter höflich und ruhig blieb.
Normalerweise ist es kein Problem, schließlich ist die nächste Postfiliale ca 1km entfernt beim nächsten Supermarkt..und einkaufen muss man ja schließlich auch hin und wieder

Aber hier war die Sache komplet anders. Urlaub genommen damit ich das Paket annehmen kann, das Paket wurde nicht zugestellt und es ist auch nicht möglich es irgendwo abzuholen....da ich nicht weis wo es liegt.
Als ich am Telefon sagte das ich keinen Zettel im Briefkasten oder sonstwo bekommen habe und ich den Ganzen Tag in meiner Wohnung drauf gewartet habe das das Paket kommt ... nichtmal geklingelt wurde -> Ja ich habe die Klingel extra nochmal getestet! - wollte die nette Frau mir das erst nicht glauben.
Sie versicherte mir dann, das das Paket mir neu zugestellt werden wird. Entweder heute abend oder morgen.
Tja wann kams? ....Nächster Tag Morgens um 06:50 stand ich im Schafanzug an der Tür mit Ausweis und hab mir mein Paket gekrallt. Interessant war das es eine junge (schätze Anfang 20) Frau war die mir das Paket gebracht hat. Die hat nicht schlecht geschaut als (bzw wie) ich da an der Tür stand...
Und ich musste mich zusammenreisen nicht nochmal zum Telefonhöher zu greifen und dhl zu fragen ob die mich veräpplen wollen....
Seit ich umgezogen bin...gleiche Stadt anderes Viertel. Habe ich absolut keine Probleme. Zettel sind immer im Briefkasten. Sendungen beim Nachbarn abgegeben oder wenn teuerer Inhalt direkt bei der nächsten Postfiliale (die mitten in der Stadt liegt).
Also sind wir auf die Pakstation umgestiegen die ca 200m von uns entfernt steht. Klasse sache. Pakete kommen teilweise inheralb eines Tages: Amzon email - sendung wurde verschickt, 24 stunden später SMS - es liegen sendungen zu abholung in ihrer Packstation bereit.
Von Hermes reden wir mal nicht... 4 Sendungen und 4 mal wusste keiner wo diese abgegen wurden....ohne Worte.
MFG