Sky Abo Voraussetzungen - KD Verkäufer stellt Anforderungen

Kausu

Captain
Registriert
Mai 2010
Beiträge
3.168
Moin,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies hier das richtige Unterforum ist, aber falls nicht kann es ja verschoben werden.

Gleich vorweg - entschuldigt bitte doofe und naive Fragen, aber ich entstamme einen Sat. Haushalt. Diese ganzen Pakete, Grundversorung etc. Sachen sind noch etwas neu für mich ... Kabelanbieter sind ja schlimmer als DSL/Mobilfunkanbieter:D

Also ich bin vor kurzem umgezogen. TV Anschluss benötige ich für free TV eigentlich gar nicht. Mein Vermieter hat in den Nebenkosten die Grundversorgung auf alle Partein im Haus umgelegt. Also ÖR und unverschlüsselte private.
Nun möchte ich gerne Sky abonnieren. Laut der Sky Hotline wäre dies kein Problem. Die Grundversorung ist ausreichend - der Kabelanschluss muss nur "aktiv" sein.
Heute war ich aber bei Kabel Deutschland und dort hat man mir folgendes gesagt. Da Sky HD bietet könnte ich ohne Paket von KD kein Sky HD empfangen. Ich müsste ein Kabel Digital HD buchen. ... habe ich natürlich nicht. Technisch hat mir dies jetzt auch nicht wirklich eingeleuchtet, da die Grundversorung ja auch ÖR HD beinhaltet.
Der Grund warum ich da überhaupt hingegangen bin, war weil ich mich über einen Kabelinternetanschluss erkundigen wollte, und mir dachte, dass es hier im Laden vielleicht schneller gehen würde. Aber auch hier habe ich merkwürdige Informationen erhalten.
Stimmt es, dass auch für den Internetanschluss ebenso ein vollwertiges Paket benötige? In den AGB, die ich vor Ort erhalten habe, steht zwar geschrieben, dass man einen vollwertigen Kabelanschluss benötigt inkl. einer Multimediadose, aber dies verstehe ich eher vom technischen Aspekt - also die Funktionalität muss gewährleistet sein und nicht mein Kaufverhalten.

Weiß hier jemand etwas genaueres? Da hat doch jemand ein schnelles Geschäft gewittert, oder? Internet hat sich eigentlich erledigt ... vorhin habe ich 50.000 bei Telekom :D ohne irgendwelche Anforderungen gebucht, diese Frage ist mehr aus Interesse.
 
Ich bin bei KD und hab Internet und auch ein Sky Abo. Von KD hab ich für TV aber auch nur den normalen Anschluss nichts Digital. Bekomme nur die freien HD Sender von ARD und ZDF. Alles andere geht nicht in HD. Und dann halt noch die ganzen Sky Sender.
 
ich seh die situation ähnlich wie bei uns in Ö

- grundversorgung durch kabelanbieter und sky von sky beziehen

oder

- TV paket vom kabelanbieter und sky über den kabelanbieter
http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/sky/

oder

- kombi vom kabelanbieter und sky auch über den kabelanbieter

/edit: rein von der bequemlichkeit würd ich ein kombipaket nehmen und sky zusätzlich
/edit2: bandbreite bei kabel ist: maximal im geteilten netz.
wird dir aber bekannt sein nehm ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky über den Kabelanbieter ist aber die teuerste Variante, die man nutzen kann. Sky Angebote (entweder über eBay, TV Laden, Sky direkt usw.) und man hat 24 Monate Sky komplett nicht selten für 29,99€ inkl. HD, Sky Any. etc. und danach kündigt man und kriegt oft das gleiche nochmal angeboten damit man bleibt und falls nicht zählt man nach 3 Monaten als Neukunde ... Meine Eltern haben nie den Vollpreis oder mehr als 30€ gezahlt:D

- grundversorgung durch kabelanbieter und sky von sky beziehen
Genau dies möchte ich nutzen und laut Sky müsste es auch gehen. Die Grundversorgung reicht mir eigentlich aus. Ich habe hier nur mal nachfragt, damit ich danach keine bösen Überraschungen habe. Internet brauche ich ja auch nicht über KD. Also wollte der KD Vertreter nur etwas verkaufen?

@DarkAngel du zahlst aber direkt an KD oder geht dies über die Nebenkosten? ... man hier scheint es ja tausende Möglichkeiten zu geben

Danke für die Hilfe.
 
Zu deiner Info: Sky wird generell von den Kabelanbietern eingespeist. Es ist halt verschlüsselt. Ob du es jetzt über deinen Kabelanbieter oder über Sky abonnierst ist dir überlassen. Letzteres ist aber die günstigere Wahl.
Problem bei Kabel ist leider, das nicht alle Sky Kanäle, die per SAT auf HD bereitgestellt werden, dies auch bei Kabel sind.
Ich kann mir den "Luxus" dank meines Vermieters leisten, TV über SAT und Internet über Kabel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige. Ich habe mich oben etwas unglücklich ausgedrückt. Mir war schon bewusst, dass Sky von den Anbietern eingespeist wird - ich wollte nur sagen, dass es meistens die teuerste Variante ist, das Abo über einen anderen Anbieter abzuschließen. Ja, ich war auch am überlegen mir eine Sat Schüssel aufzustellen, aber dann habe ich gemerkt, dass ich eh nicht soviel den TV nutze. Meistens nur als Abspielgerät für Onlinevideotheken und halt Sport ... aber vielleicht überleg ich es mir auch noch.
Das nicht immer alle Kanäle bereitgestellt werden habe ich schon auf der Sky Homepage gesehen - auch die Warnung, dass es von den Kabelanbietern abhängt. KD hat doch Sky Atlantiv HD eine ganze Zeit zurückgehalten, wenn ich mich recht erinnere.
 
Naja man klärt alles hinterher und bestellt gleich noch VDSL dazu ...perfekte Mischung ...

Du hast nun schon die möglichkeit bei KD alles zu bekommen für kleines Geld ... also Telefon , Internet , Fernsehen und Sky ... nun buchst du noch extra VDSL bei der Telekom wo du dann noch Entertain bekommst. Ähm ja total "UN"logisch.
 
Lies doch bitte richtig ;) Ich bin hingegangen, weil ich mich erkundigen wollte. Ich hatte keine Absicht gleich irgendetwas zu buchen. Unlogisch ist der Gedanke, dass alles aus einer Hand sein muss. Internet und Telefon 50.000 kostet 12 Monaten 32,90€ (die ersten 12 hätte es 19,90€ gekostet) und ich hätte meine Fritzbox noch an ein blödes Modem zwischenklemmen müssen. Bei der Telekom zahle ich nun All-IP weiterhin 24,90€. Damit ich mich auf Kabel einlasse, hätte es schon wesentlich günstiger sein müssen.

Außerdem falls du es nicht verstanden hast, ich will doch gar kein normales TV buchen und Sky über KD ist auch nicht günstiger, haben wir ja oben schon geklärt. Es ging von Anfang an nur darum, was diese Behauptung des Vertreters sollte. Also am Ende hole ich mir wohl einfach Skykomplett, eine Satschüssel oder befasse mich mit den Entertainpaketen - wobei mir hier auch wieder zuviel Zeugs dabei ist und das P/L ist nicht stimmig.

PS: Ich habe doch kein Entertain gebucht. Nur VDSL.
 
Zurück
Oben