Sky+ - Anfängerfragen zur Technik und Anytime

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hi Leute,

ich habe am Samstag meinen Sky+ Receiver (Humax HD 3) mit 2TB Festplatte erhalten. Gerät angeschlossen und es funktioniert auf Anhieb alles gut. Ich denke der ein oder andere Sky-Gucker ist hier im Forum unterwegs und kann mir meine Fragen beantworten.

Bei der Technik stelle ich mir zwei Fragen, da ich bisher kein Sky hatte:

1.)
Ich betreibe den Sky Receiver im Energiesparmodus. Somit braucht der Receiver im Standby weniger Strom, da das Ausschalten des Modus wohl soviel Energie ziehen soll, als wäre der Receiver eingeschaltet. Nun braucht mein Receiver immer so an die 2 Minuten bis er das erste Fernsehbild zeigt (Es beginnt mir ihr Receiver wird gestartet, dann kein Signal mehr auf HDMI, dann Sky Bild mit Receiver wird gestartet, dann ca. 5 Schwarzbild und zum Schluss Bildschirm, dass die Festplatte erkannt wurde und Sky gestartet wird).
Sind diese Werte normal beim Einschalten?

2.)
Das Laden der Anytime Funktion dauert bei mir ca.27-29 Sekunden. Auch das bei 2TB ein normaler Wert?


Zu Sky Anytime habe ich eine allgemeine Frage. Ich habe über zwei Nächte jetzt ca. 67 Inhalte. Von denen aber eher 7-9 Schrott sind (Vorschau, Zapping, Sky Select und BUL, die ich nicht bestellt habe). Nun habe ich bemerkt, dass ältere Filme/Serien/Dokus etc., die aber noch laut Sky verfügbar wären, noch nicht auf dem Receiver drauf sind. Momentan habe ich das Gefühl, dass eher die neueren Sachen darauf landen.
Ist das normal oder sollte ich mich deswegen bei Sky melden?


Vielen Dank schon mal vorab.
 
Hallo,


zu 1.) Ja, die Zeiten halten sich in diesen Bereich aus. [Der Sky-Support sieht in diesem Fall nur das Abschalten des Energiespaarmodus vor.]

zu 2.) Ist recht lang, könnte daran liegen das der Receiver in seiner internen EPG schon Inhalte hat die noch nicht auf deiner HDD sind und deswegen etwas beim Aufbau der Liste die er Dir zeigt hängt.

Das Laden der kompletten Inhalte (1TB) liegt bei ~1 Woche, dann nochmal schauen ob Filme und Serien weitestgehend vorhanden sind.
* "...die ich nicht bestellt habe..." Anytime hat nichts mit bestellen zu tun, das sind von Sky ausgesucht Inhalte die sie Dir zur Verfügung stellen.

Anrufen und nachfragen kannste, die 18cent kann man schonmal ausgeben. Denke aber, es wird aber nicht viel bringen, da ja alles eigentlich funktioniert.

E.o.B

PS: Und schon gekündigt, um dann wieder die guten Angebote zu bekommen?
 
Zurück
Oben