Sky Buli HD 1 über Kabel total verpixelt, Rest nicht

Bloodwalker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
762
Hallo, habe da ein Anliegen.

Es geht darum, dass seid Freitag der Sender Buli HD 1 total verpixelt ist, man kann wirklich nicht gucken. Alle anderen Sender, egal ob Sky, Unitymedia, HD oder SD laufen problemlos (auch Buli HD 2-4). Die Signalstärke und Qualität ist bei allen Sendern außer Buli HD 1 ist bei ca 77%, Buli HD 1 als einziger Sender auf 66%.

Hatte beim UM Support angerufen gestern und das Problem geschildert, nachdem ich alles befolgt habe (Gerät stromlos, karte rein raus) wurde mir angeboten einen Techniker zu schicken, dieser wäre jedoch nur dann kostenfrei wenn der Fehler nich bei mir liegt. Jetzt hatte ich erwähnt, dass das Antennenkabel ca 15 Meter lang ist (Kabelanschluss ist an einer doofen Stelle, daher per Kabelkanal so ein langes Kabel gezogen), daraufhin wurde gesagt, dies wäre die Ursache.

Jetzt habe ich noch keinen Termin mit dem Techniker, aber wie kann es sein das plötzlich ein Sender so verpixelt ist. Die komplette Hinrunde war alles top!

Meine Frage wäre, liegt der Fehler wirklich am Kabel?
( http://www.amazon.de/gp/product/B001JQD ... UTF8&psc=1 )

Kann der Techniker überhaupt was machen und wenn ja was kostet der Besuch von jenem?
 
Link ist nicht klickbar.

Also mein erster Verdacht beim Lesen deines Textes war ebenfalls ein defektes oder schlechtes Anschlusskabel. Hast du denn ein weiteres da welches du mal spontan quer durch die Bude verlegen kannst um einen Gegenvergleich zu haben?

Handelt es sich bei dem verlegten Kabel um ein fertiges Kabel wo die Stecker an den Enden bereits ab Werk drauf waren oder um Koax Kabel wo eigene Stecker drauf montiert wurden?

Falls es sich um ein Werksseitig hergestelltes Kabel handelt, hat es kurz vor den Enden so nen etwas dickeren Knubbel?

Beispiel: http://www.amazon.de/InLine-69415P-Premium-Antennenkabel-schwarz/dp/B0045Z0WOK
 
Kann sein das ein Störsignal bei dir in der Gegend ist welches genau die Frequenz trifft, hatte schon nen Fall da war Koaxialkabel so ordentlich mit Nagelschellen verlegt das die Beschädigung unter den Nagelschellen durch gleichen Abstand einen Frequenzfilter gebaut hat.

Ich würd sagen probier nen anderes Kabel, vllt kannst du auch mal testweise den TV in die Ecke stellen und nen kürzeres Kabel nutzen.


Kommt nen Techniker raus und es liegt an dem Kabel hättest du jeh nach Firma welche in deinem Gebiet zuständig ist so etwa 50€ einzuplanen. Wenn du das Kabel ausschließen kannst brauchst du eh nen Techniker der mal alles durchmisst und den Fehler beseitigt.
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Haben andere auch die Probleme?
 
Zurück
Oben