DSL 16.000 - Sky DSL - LTE - ? - Alternativen gesucht

Kentrigo

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
41
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.
Habe mir eine Wohnung gekauft und mich vorher nicht wirklich mit dem Thema DSL auseinandergesetzt.
Da ein Kabelanschluss vorhanden war dachte ich mir naja, nimmst du halt Unitymedia 150 mbit und alles wird gut.
Das Haus hatte sich aber irgendwann für Unicable entschieden und einen Satelliten auf das Dach gebaut.
Ich hatte dann einen Typen von Westkabel da und der meinte wir hätten eine Sternverkabelung und man könne ohne ein neu gelegtes Kabel nicht viel machen.
Da ich aber im 2. OG wohne und kein Kaminschacht oder sowas in der Richtung zur Verfügung steht, kann ich nicht ohne Wände aufzureißen und einen riesen AUfwand zu betreiben ein Kabel legen.
Zusätzlich müsste ich dazu die Hausgemeinschaft fragen usw. Ich brauche aber jetzt DSL.
Da ich von zu Hause arbeite und nebenher als Hobby auch Videos bei Youtube hochlade, wäre eine entsprechende Uploadgeschwindigkeit nicht unwichtig.
Ich habe also nach DSL Alternativen bei Unicable im Hause gesucht.
Da gäbe es die normale Alternative über Telekom , Vodafone, 1und1 usw.
Die bieten aber nur 16.000 bei einem Mbit Upload. Damit dauert ein 1GB video gut anderthalb Stunden beim Upload. :(:(
SkyDSL bietet 20.000 bei 6Mbit Upload an, das wäre ziemlich geil aber ich weiß nicht ob man auf bestehende Satelliten aufsetzen kann und ob dann die Ausrichtung die momentan angesetzt ist verändert werden muss. Dann könnte es damit wieder Probleme geben. Ich hab jetzt gelesen das der Satellit besonders ausgerichtet werden muss, um überhaupt das DSL Signal empfangen zu können und da ich nicht alleine Lebe in dem Haus.....
LTE wäre auch noch eine Alternative, aber die Volumengrenzen von 30 GB sind ein absoluter Schocker für mich. Das überschreite ich locker. Ich dachte immer die Zeiten von Drosselung seien vorbei...
Kann mir jemand helfen? Ich verzweifel langsam.