Sky Go auf LG-TV nutzen

P

Püp

Gast
Guten Morgen allerseits!

Ich stehe vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter und finde auch im Netz dazu nur widersprüchliche Aussagen.
Es geht um folgendes Szenario.

Ich besitze einen LG Plasma-TV aus dem Jahr 2015 und das Ding ist echt ein Hammer Teil und liefert immer noch ein super Bild in Full-HD.
Leider ist das Gerät kein Smart-TV, weshalb ich bisher Netflix und andere Apps über den Fire-TV-Stick von Amazon gucke.
-> Soweit alles super und bequem.

Nun ist es so, dass ich ebenfalls Zugriff auf Sky Go habe, da meine Eltern einen Sky Q Vertrag haben.
Sky Go kann ich auf meinem Android und auch auf dem Windows-PC über die Sky Go App nutzen.

Nun suche ich eine Möglichkeit Sky Go auch auf meinem LG Fernseher zu nutzen.
Angeblich ist hier eine App in Arbeit, aber das wird einem schon seit Jahren erzählt.
Den Laptop an den Fernseher anschließen funktioniert, allerdings ist das eine äußerst unpraktibale Lösung, wenn man schnell einfach irgendwas streamen möchte.

Kennt ihr eine weitere Möglichkeit wie ich Sky Go komfortabel auf meinen Fernseher bekomme?
Einen zusätzlichen Sky Receiver kaufen möchte ich nicht (Wucher...).

Vielen Dank schon einmal & schönen Sonntag!
Püp
 
Hi Whatafall,

danke, aber das Produkt ist ausverkauft und es ist nicht bekannt wann Nachschub eintrudelt :-/
80€ sind tatsächlich i.O.

Besten Dank dennoch!
Püp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whatafall
sky go streamen vom handy and die box die an deinem tv hängt?
oder xyz-kabel von deinem handy auf hdmi?

sky-q-mini ist halt noch ein gerät das rumsteht, wenn es ein vielseitigeres gerät macht könnte, wäre das ja auch nicht schlecht.
 
Mr.Baba schrieb:
sky go streamen vom handy and die box die an deinem tv hängt?
oder xyz-kabel von deinem handy auf hdmi?

Geht beides nicht ist von der App blockiert.
Es bleibt nur das extra Gerät momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
https://www.futurezone.de/produkte/...einem-speziellem-Plug-in-ist-es-moeglich.html

was ist damit? artikel ist knapp 2 monate alt.

oder
https://www.sky-angebot.de/sky-go-auf-amazon-fire-tv-stick-installieren/

oder hier für fire tv, sogar top aktuell vom februar 2020
https://aftvhacks.de/update-skygo-in-kodi-auf-fire-tv-mit-add-on-1-13-18/

das war ne minute googlen.. es gibt zick sehr gute infos zu firetv und sky go oder wie man sonst sky go auf den tv bekommt..
sonst wäre auch notebook möglich, wobei soweit ich mich erinnere das ganze mega resourcenhungrig und ineffizient ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr.Baba,

ich zitiere aus deinen genannten Artikeln "Wir können allerdings nicht sagen wie lange diese Methode funktionieren wird."

Ich möchte eigentlich eine stabile Lösung, da ich Sky höchstens ein Mal im Monat nutze und dann sollte alles funktionieren und ich nicht erst eine Stunde beschäftigt sein.

Notebook geht natürlich (siehe mein ursprüngliches Posting), aber selbst der Aufwand den Laptop zu starten, anzustöpseln und dann jedes Mal, wenn ich unterbrechen will zum Fernseher hin zu laufen ist mir zu hoch.

Aber ich sehe schon, wahrscheinlich führt kein Weg an einem zusätzlichen Sky Q Receiver vorbei.
Oder ich lasse das mit Sky ganz :-)
 
@Mr.Baba
Wie schon vom TE geschrieben ist das ein Katz und Maus Spiel mit Sky was die von dir verlinkten Bastellösungen angeht. Fakt ist, Sky möchte das nicht und diese Lösungen können jederzeit eben nicht mehr funktionieren.

Abgesehen davon sind sämtliche Tutorials die Sky via Webseite abrufen wollen unsinn. SkyGo Abruf via Webbrowser wurde schon vor einer Weile eingestellt.
 
ok. dann nicht.
wobei man einmal im monat auch das notebook anschließen kann anstatt 70€ auszugeben, gibt genügend möglichkeiten nicht aufstehen zu müssen beim pausieren.

@Mojo1987
wobei ich nirgendwo browser lese in meinen posts, oder hab ich das in nem link übersehen?
 
Zweiter Link, direkt oben erste "Lösung" verweist auf die Nutzung des Silk Browsers mit SkyGo Web.
 
das ist vom 27.januar.2020 und spezielle Versionen.. warum soll das also nicht gehen?
ist wohl anders als der normale browser.. und da steht auch noch ne zweite möglichkeit.

hast du es probiert nach der anleitung dass du sagen kannst es geht nicht mit dem silk browser?
 
Ich hab selbst Sky und ich kann dir sagen es geht nicht mehr (seit btw einem Jahr inzwischen):
https://www.giga.de/apps/sky-go/spe...eht-nicht-mehr-ohne-app-download-kein-stream/

Ich verlink nicht so gerne aber bitte, nachdem du selbst ja nichts suchen wolltest.
Streams gehen nur noch via vorgesehener App, auch auf PCs. Aus dem Browser ist ein Streamen nicht mehr möglich, die Silk Browser Geschichte geht nicht. Klingt man btw auf den Link wird man auch nur zur Skyseite mit dem Hinweis auf Apps geschickt.
 
ok, da steht aktualisiert 27.januar.2020 🤷‍♀️
ach auch egal, wegen mir geht es nicht und die liebe Frau Carmen schreibt Blödsinn und trotz bearbeiten kein update reingebracht..
 
Zurück
Oben