Sky Go & Intel HD4000 IE11 schmiert ab

silversurfer13

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich benutze seit kurzem mein Notebook um hin und wieder Sky Go auf meinem TV im Schlafzimmer (Panasonic TX-L47DTW60, per HDMI Kabel angeschlossen) zu schauen. Dummerweise kommt es häufig vor, daß der IE11 abschmiert. War bisher nur bei Live Übertragungen so, aber jetzt auch bei Serien. Ich hatte vorher einen HTPC mit AMD APU und da hat das ganze immer einwandfrei funktioniert. Den HTPC habe ich dummerweise meinem Bruder gegeben weil ich dachte, daß das Streaming mit dem Laptop kein Problem sein sollte.

Ich benutze folgende HW:

Lenovo ThinkPad Edge 330
Core i3-3110m mit Intel HD4000
4GB RAM
LAN Anschluß per Kabel, kein WLan

Bin jetzt schon am überlegen, ob ich mir einen Gigabyte Brix mit AMD APU zulege Gigabyte Brix GB-BXA8-5545.

Bin im Moment etwas ratlos und die ständigen Abbrüche nerven auf Dauer. Hab schon mal rumgegoogled und scheinbar treten die meißten Probleme mit Sky Go/Silverlight in Verbindung mit Intel CPUs bzw Intel HD Grafiken auf. Eigentlich sollte die CPU und die HD4000 in meinem Laptop ja genügend Leistung haben....

Was meint Ihr macht eine AMD APU Sinn? Und hat der Brix genügend Leistung?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
ich habe via google einen Beitrag gefunden, wo jemand ähnl. Probleme mit einem Lenovo Notebook + Intel i3 / HD4000 hatte.

Er hat sich auf der Lenovo -Seite die Grafikkartentreiber heruntergeladen (waren aber wohl 1-2 Rev. älter) und damit hat alles funktioniert...

Probier mal alternativ Firefox aus... dafür gibt es doch auch Silverlight, oder? Ggf. auch mal Chrome probieren (wenn es dafür das PlugIn gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris84

Ich und Google.... Vielleicht sollte ich mal einen Kurs belegen...."Google Suche für Dummies" ;)

Hab mir jetzt nochmal die Treiber von der Lenovo Seite runtergeladen und installiert. Mal schauen ob es was bringt.

Firefox funktioniert komischerweise nicht. Das Silverlight Plugin ist aktiviert, der Anwendungsspeicher auch. Aber Sky Go zeigt immer an, daß der Anwendungsspeicher nicht aktiviert ist.... Hab mir mal Chrome installiert. Werd das ganze heute Abend mal nochmal testen. Vielleicht funktionierts ja mit Chrome.....
Ergänzung ()

Also mit Chrome funktioniert's ohne Aussetzer. Dafür hab ich immer wieder kleine Ruckler drin. Schon komisch das ganze.

Mit IE läuft's ohne Ruckler, dafür mit Abstürzen. Mit Chrome keine Abstürze, dafür Ruckler (Hardwarebeschleunigung ist aktiviert). Ist noch nicht so das gelbe vom Ei. Ich werde mal noch diverse Einstellungen etc. prüfen und dann mal schauen. Vielleicht kommt doch wieder ein kleiner AMD PC á la Gigabyte Brix.

Hat vielleicht von Euch noch jemand Tipps?
 
Zurück
Oben