Sky mittels CI+ Modul empfangen

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.716
Hallo, am Montag bekomme ich meinen neuen LCD geliefert:

http://www.sony.de/product/t32-hx-series/kdl-40hx705#pageType=ProductBenefits

Dieser besitzt einen CI+ Schacht für z.B. HD+ Programme von RTL,Sat1 etc. Dieses Modul ist jedoch austauschbar.

Bis jetzt hatte ich einen digitalen Receiver wo ich die Karte von Sky einfach vorne reinstecken musste. Der neue LCD besitzt allerdings einen integrierten HD-Receiver.

Auf Nachfrage beim Händler, hat mir dieser gesagt, dass es zur Zeit kaum HD-Receiver mit Sky gibt. Es gäbe allerdings die Möglichkeit eine CI+ Karte in den LCD zu stecken und anschließend dort die Sky-"Scheckkarte" einzuführen. Eine Garantie auf diese Methode konnte er mir jedoch nicht geben.

Hat jemand von euch schonmal ähnliches gemacht, bzw. macht gerade was ähnliches? Kann mir vielleicht jemand sagen woher ich solch eine CI+ Karte bekomme und welche man am besten nimmt?

Vielen Dank schonmal,

LG Mo
 
Sky unterstützt CI+ noch nicht, deswegen musst du dir keine Sorgen machen.
Und Sky kann noch mit AlphaCrypt entschlüsselt werden.
Die verwenden nämlich immer noch das Nagravision System und das lässt sich mit Alphacrypt dekodieren.
 
ich zitiere mal jemanden hat mir sehr geholfen =)

duHANSdu schrieb:
wer sagt Dir denn sowas, klar haben die einen Kartenslot, oder besser gesagt, einen Slot für das CI-Modul, in das zuerst die Pay-TV-Karte gesteckt wird und dann das ganze Modul in den Fernseher.
CISlot.gif
54424.jpg
 
Hey, das klingt ja super! Also ist CI+ quasi "abwärtskompatibel" mit CI?

Sagt mal, wie sieht das mit so einer Karte hier aus?

http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-TC.5.0.html


Kann ich damit Sky und die privaten HD+ Sender parallel über einen Slot angucken? Momentan wäre die Realisierung ja nur über den einfach Slot durchführbar. Sprich, entweder Sky oder die Privaten Sender wie RTL,SAT1 HD.
 
Die privaten HD+ Sender setzen wahrscheinlich bald auf CI+ und da braust du ein eigenes CI+ Modul.
Mit den Alphacrypt Modul geht es leider nicht.
 
Schade, aber ok. Somit kann man sagen, dass ich Sky über Alphacrypt realisieren kann, für HD+ aber später dennoch ein CI+ Modul benötige.

Dann werde ich mir wohl morgen mal das Alphacrypt für Sky bestellen. =)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ehm die Privaten setzen doch heute schon auf HD+ also brauch der normale Benutzer logischer Weise ein ci+ Modul, damit kann aber eben nicht Sky gucken dafür brauch er dann eben ein Alphacrypt Modul. Oder man holt sich einen Reseiver der beides ermöglicht ala Dreambox 800HD mit zusätzlichem Kartenleser.
 
Zurück
Oben