Sky receiver heute neu und läuft , aber TV-Programme laufen nicht über TV Fernbed.

Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Schönen guten Abend,
heute ist der Sky Receiver angekommen (Bundesliga). Ich habe alles angeschlossen und kann Sky schauen.
Aber leider kann ich mit der Fernbedienung vom TV-Gerät keine Programme auswählen.

Ich möchte TV über den TV Receiver gucken. und nicht die TV-Programme vom Sky-Reciever, weil ich mich an meine alte TV-Fernbedienung gewöhnt habe.

Ich wohne in einem 1-Familienhaus mit Sat-Schüssel auf dem Dach. Also nur 1 LNB und eine Antennendose im Wohnzimmer. Mein Fernseher ist von Samsung, recht modern schon mit W-Lan (UE48H6270)

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Fernsehen kann über den im Fernseher eingebauten Sat-Receiver ? ohne das Antennenkabel umstöpseln zu müssen.

(Mit der Source Taste geht es nicht)

Ich sage schonmal danke fürs Lesen und für Eure Zeit.

Viele Grüsse
Andreas
 
Wie soll das denn auch funktionieren ?!?!
Um dein Vorhaben zu realisieren, musst du ein CI Modul verwenden, welches du dann mit der Sky Karte hinten in deinen Fernseher schiebst !
Sofern dein TV über eine entsprechende Vorrichtung verfügt !
 
Ich hatte angenommen, dass das Signal durchgeschleift wird. wie damals bei den Videorecordern.
Aber das ist wohl nicht möglich bei dem Sky Receiver ?
 
Hi,
sollte prinzipiell möglich sein.
Es gibt für deinen Fall Abzweiger, die eine Verteilung des Signals auch bei nur 1 LNB erlauben. Receiver muss dann aber ausgeschaltet sein, sobald du über den tuner des TV gehst.

Sowas z.B.:

http://www.antennenland.net/Axing-SVE-2-01
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Quatsch. Du brauchst dann nämlich 2 Smartcards, falls es überhaupt funktionieren wird
 
OK, danke für die Antworten. Ich werde mir dann ein CI Modul besorgen, wenn es denn garnicht anders geht.
Viele Grüsse und bis nächstes Mal. Andreas
 
Zurück
Oben