Sky Smartcard an CI+ Schacht von TV

Gürteltier

Lt. Junior Grade
Hallo,

ist es möglich ganz normal Sky zu gucken in dem man die Sky Smartcard in den CI+ Schacht eines TV-Gerätes steckt (Samsung LED UE32C6200)?

Ich würde gern auf den Sky Receiver verzichten, da ich jetzt alles so schön mit nur einer Fernbedienung steuern kann und nicht wieder ein Kasten rum stehen würde!
:p

wenn du eine S02 bekommst kannst du sie mir einem Alphacrypt CI Modul im TV nutzen ansonsten Sky sollte jetzt auch ein hauseigenes CI+ Modul mit entsprechender Karte haben

ODER Du mußt nur sagen das du einen TV hat mit CI+ Slot und keinen Reciever willst

Zuletzt bearbeitet:
warum sagst du nein? klar kann man sky ohne reciever empfangen,(und darum gehts dem TE wohl) steht doch auch in deinem link.. das es ohne ci(+)-schacht nicht geht ist dem TE doch auch klar.. noch ein auszug aus den FAQs von sky

10. Was ist CI+? Was ist ein CI-Modul?
Sky genießen – ganz ohne Receiver, ohne zusätzliche Verkabelung und ohne extra Fernbedienung:
Mit dem neuen CI Plus-Modul können Sie jetzt noch schneller und bequemer in die Welt von Sky eintauchen. Die Bedienung ist denkbar einfach: Das CI Plus-Modul wird samt Smartcard in den CI Plus-Steckplatz Ihres Flachbildfernsehers mit integriertem digitalem Empfangsteil gesteckt. Schon empfangen Sie direkt Ihre gebuchten Programmpakete von Sky. CI steht für Common Interface, eine Schnittstelle in TV-Geräten und Digitalreceivern. CI-Module sind spezielle Einheiten, die in den Steckplatz dieser Schnittstelle eingeführt werden. Ein CI-Modul bietet Platz für eine Smartcard, wie sie zum Entschlüsseln von verschlüsselten Inhalten notwendig ist. Der Vorteil eines CI-Moduls ist der Verzicht auf einen zusätzlichen Receiver und somit eine zusätzliche Fernbedienung: Verschlüsselte Programme können direkt über den Empfänger des Fernsehers wiedergegeben werden. Bei den Receivern bietet ein CI-Modul den Vorteil, dass auch unterschiedliche Programme mit einem Gerät entschlüsselt werden können, die nicht auf einer gemeinsamen Smartcard zu empfangen sind

Vielen Dank an Chemnitzer und Matt! :)

Genau das wollte ich wissen. Nochmals vielen Dank Euch beiden!

du wirst bei sky kein ci+ modul für deinen tv bekommen. sky schickt ci+ module nur an kunden mit getesteter hardware raus und darunter befindet sich kein einziges samsung gerät.

@derChemnitzer

eine s02 karte wird er nicht bekommen, es sei denn er hat nen völlig inkompetenten kundenberater an der strippe, der keine ahnung hat. außerdem würde ich von diesen alphacrypt modulen abraten. sky bietet keinen support auf die geräte, außerdem gibt es da oft probleme mit den optionskanälen (gerade für sportinhalte, wie zb die bundesliga sehr ärgerlich).

außerdem sind die fernbedienungen der sky receiver universal-fernbedienungen. du würdest also trotzdem nur eine für tv+receiver brauchen.

Ich hab mein Alphacrypt seit 5 Jahren ohne Probleme im Betrieb, und klar bekommt man die S02, wenn mans geschickt anstellt. Man muss Sky nur weismachen, dass man ältere Menschen im Haus hat, die nur ihren älteren Sky-Receiver, z.B. Kathrein UFS 901 haben, und nichts anderes mehr lernen wollen.

Es gibt übrigends auch CI-Module für die neue NDS-Karte, Diablo oder so. Die sind aber wohl echt noch im Anfangsstadium.

wenn mans geschickt anstellt, sicherlich. wenn du sagst "ich hab n ci-modul ausm fachhandel und brauch ne s02 karte" bekommste mit sicherheit keine, es sei denn du hast jmd dran, der keine ahnung hat.

du bist dann einer der wenigen, die glück mit seinem alphacrypt modul haben. ich arbeite im sky support und täglich rufen mind. 10 leute haben, die die optionskanäle nicht sehen können, oder bei denen von einem tag auf den anderen die sender verschwinden. kann dir auch ganz schnell passieren, muss aber nicht.

Der Hinweis, dass man ohne S02-Karte keinen Vertrag abschließt bzw. den bestehenden Vertrag kündigt, soll auch schon Wunder bewirkt haben ;)

jo, das sind denn solche leute die meinen, dass sie fristlos kündigen können, wenn sie nicht bekommen was sie wollen.

Eine fristlose Kündigung wird hier natürlich nicht funktionieren - er hat ja nicht geschrieben, dass er den Vertrag schon abgeschlossen hat. Eine fristgerechte Kündigung wirkt jedoch auch schon als gutes Druckmittel.

Habe das hier noch auf der etwas unübersichtlichen Sky Seite gefunden:

Samsung-Kunden können ein Abonnement von Sky zusammen mit dem neuen CI Plus-Modul im Rahmen einer zeitlich befristeten Promotion-Aktion zu äußerst attraktiven Vorzugskonditionen beziehen. Das Einführungsangebot gilt für TV-Geräte mit Satelliten-Tuner ab der Sechser-Serie. Es läuft am 15.01.2011 aus.

CI Plus ermöglicht den Empfang und die Entschlüsselung von digitalen Fernsehprogrammen ohne eine separate Set-Top-Box anschließen zu müssen und damit ohne zusätzliche Verkabelung und Fernbedienung. Voraussetzung ist eine CI Plus-fähiges Fernsehgerät mit Satelliten-Tuner und eine gültige Smartcard.

Das Angebot ist zwar schon abgelaufen, aber dies besagt doch das es technisch problemlos mit den Samsungs funktionieren sollte.

Hier noch der Link:

http://info.sky.de/inhalt/de/sky-und-samsung-vereinbaren-kooperation-uk-30112010.jsp

ich habe nie behauptet, dass es technisch nicht funktionieren würde. trotzdem wird bei sky nach einer liste entschieden, ob ein ci+ modul rausgeschickt werden darf oder nicht.

und auf dieser liste stehen derzeit keine samsung-modelle, garantiert.

Hallo da ich numal überhaupt kp von der ganzen materie habe erzähl ich einfach mal meine geschichte

Im besitz:

Fernsehr Samsung LED 46D7090
dazu Smart CI+ Modul Kabel Deutschlanf geeignet P/N RET.BTLDR.1.1.3
oder oder SmartTV CI+ HD+ geeignet P/N CI0301-APS102 R 1.0
besitze eine Satelietenanschluss

so jetzt hab ich mir Sky gestern bestellt Online Beworben durch einen Freund
der hat mir auch diese für Kabeldeutschland geeignette Karte bestellt weil er meinet das die gehen würde
so die Sky Karte is unterwegs und jetzt weis ich nicht einmal ob das wirklich bei mir funktionieren würde und wenn ja mit welcher dieser beiden CI+ karten
die nächste frage ist auch noch ob es dann noch möglich ist die HD+
karte die natürlich bei dem CI+ modul das für HD+ is dabei war ob man die mit sky auch noch kombinieren kann damit man auf 2 fernsehr sky hat

bitte um schnelle rückantwort danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Du besitzt eine Satanlage und bestellst Sky für Kabel Deutschland?

Also irgendwas geht da nicht ganz zusammen bei mir.

Aber im REGELFALL

sollte man bei der Bestellung von SKY immer angeben wie man später SKY empfangen will, in deinem Fall wäre die nennung des TV ganz gut, bzw. die des Ci Moduls. Aber hier wird es ja schon konfus. Ci Modul für DVB-C hast aber DVB-S ???? ähhh Forum bitte um Hilfe

Die Verbindung von Sky und HD+ ist , meine ich zumindest, auf die V13 Karten beschränkt. Heißt wenn du eine Sky V13 Karte hast, ist über diese Karte HD+ nötig: Also eine Karte 2 "Abo´s"

Ansonsten bietet sich dir, wenn ich denn den Text richtig verstehe, nur noch die Möglichkeit ein Kombimodul (2 Karten in ein Modul) zu kaufen.

Aber wie gesagt ich scheitere schon am DVB-C/S

Zurück
Oben