Sky über Rechner DVB-S CI-Fach vorhanden

bOsE

Lieutenant
Tag zusammen.
Jetzt wo ich einen neuen Monitor (SyncMaster 2333HD) habe und gesehen habe, dass es sogar ein Fach hat für ein CI-Modul, stelle ich mir die Frage welche Möglichkeiten ich habe.
Fersehen gucke ich nur über den Rechner via TV-Karte DVB-S.
Jetzt wo die Bundesliga bald wieder anfängt, ziehe ich in Erwägung mir ein Paket zu abonieren.

Meine TV-Karte Skystar2 besitzt leider kein CI-Modul Anschluss.
Würde das irgendwie zusammen mit dem Monitor funktionieren?
Ich befürchte aber, dass da der Monitor einen DVB-C Tuner hat, es nur damit funktioniert.

Könnte ich dann einfach eine x-beliebige DVB-S TV-Karte kaufen, welches ein vorichtung hat für ein CI und damit Sky schauen?

Hi Micha,

ja leider ist das auch so, das CI ist auch nur mit dem Tuner des Monitores zu nutzen!
Einzige möglichkeit ist eine ander Karte mit CI für den PC aber da spielt dann auch dir Smartcard eine Rolle die du dann von Sky bekommst!

Gruß

Tebitu

Könnte ich dann einfach eine x-beliebige DVB-S TV-Karte kaufen, welches ein vorichtung hat für ein CI und damit Sky schauen?

Nein könntest du nicht ... eine legale Möglichkeit gibt es nicht um Sky mittels CI am PC zu schauen ... da Sky nur zertifizierte Receiver zulässt.

möglich ist es trotzdem ... wenn du darauf achtest eine S02 Smartcard zu kriegen ... (wie darf hier nicht genannt werden) und ein entsprechenden CI Modul (welches darf hier auch nicht genannt werden) aber wenn du intelligent genug für Google bist :king:

und du zahlzt damit ja nen ABO und biegst nur etwas an den AGBs rum ... besser als illegal zu cracken ;P ist das allemal ... mach ich auch nicht anders ... ich stell mir doch keine Highend HTPC in mein Heimkino um dann nen poppeligen Sky Receiver nutzen zu müssen ... (und nein selbst deren "highend" Model ist nur Billigmüll)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, warum mach ich mir das so kompliziert ^^
Der Moni hat auch einen Scart Anschluss, ist ein Vollwertiger Fernseher.
Und bei einem Abo ist ein Reciever meist dabei.

Zurück
Oben