Sky will mit mir nicht verhandeln

thommy86

Commander
Hallo

ich bin seit Januar 2012 Kunde bei Sky, mit allen 4 Paketen plus HD und ich bezahle 65€ monatlich.
seit November habe ich mein Vertrag bei Sky gekündigt, um mir ein neues güstiges Angebot zu bekommen.
Habe bis letzte Woche anfang Januar gewartet ob ich Post bekomme von Sky für ein neues Angebot.
Dann habe ich auch Post von denen bekommen.
Leider steht da nur:
,,Mit Bedauern haben wir die Kündigung Ihres Vertrages beim besseren Fernsehen von Sky zur Kenntnis genommen.
Wir gehen davon aus, dass diese als Reaktion auf die geplante Preisanpassung zum 1.Februar 2013, von der wir Sie kürzlich in Kenntnis gesetzt haben, zu sehen ist.
Natürlich respektieren wir diese Entscheidung, fänden es selbstverständlich sehr schade, Sie als treuen Kunden zu verlieren.
Daher möchten wir Sie bitten, sich auf jeden Fall nochmals unter der für Sie kostenlosen Nummer bei uns zu melden.
Wir sind uns sicher, dass wir hier gemeinsam eine Lösung finden werden, die alle - insbesondere natürlich Sie - zufriedenstellt.´´

So ebens hat meine Mutter dort angerufen (ich kann leider nicht wegen meiner Schwerhörigkeit) und ich war neben ihr.
Nur leider sagte die Frau am Telefon, das für die ersten 3 Monate 29€ und danach ab 4.Monat 56.90€.
Ich hab gesagt das ich nicht mehr als 40€ bezahlen will, aber leider sagte die frau, das es nicht geht. :freak:
Haben dann aufgelegt

Halbe stunde später haben wir nochmal dort angerufen, da ging ne andere Frau dran.
Leider auch nix mit verhandeln:freak::(
Sie sagte die ersten 3 Monate 46.90€ und ab 4. Monat 65.90€, den Preis, den ich schon aktuell bezahle

Was soll ich tun? Andere bezahlen für alle Pakete plus HD nur 35€ oder weniger

Bitte hilf mir, finde es nicht gerecht, das ich mehr bezahle als die anderen

Hat mein Kumpel mir auch erzählt. Er zahlt wohl normal 60 Eus und wollte Skygo mit dazu, weil er ja mehr als die anderen zahlt, ansonsten wolle er kündigen. Zack Brief mit Kündigung. Denen scheints wohl sehr gut zu gehen.

Kündige doch und hols dir neu für die 35 Euro

4naloCannibalo schrieb:
Hat mein Kumpel mir auch erzählt. Er zahlt wohl normal 60 Eus und wollte Skygo mit dazu, weil er ja mehr als die anderen zahlt, ansonsten wolle er kündigen. Zack Brief mit Kündigung. Denen scheints wohl sehr gut zu gehen.

Kündige doch und hols dir neu für die 35 Euro

Gekündigt habe ich ja vor 2 Monaten. und wird ende Januar abgeschaltet, wenn ich nicht anrufe.

Einfach machen und neu anmelden. Die bisschen ohne Sky wirste ja aushalten oder

Warte bis ende Januar, dann melden dich sich eigentlich nochmal bei dir.

Ruhig bleiben!

SKy wird sich schon noch bei dir telefonsich melden, sofern du zugestimmt hast, dass Sie dich per Telefon kontaktieren dürfen.

Ansonsten schau mal hier ins Forum:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-9-a-92.html

Da steh t alles über aktuelle Rückhohlangebote seitebs SKY.

Wenn alles scheitert kannst du ja jederzeit einen neuen Skyvertrag abschließen. Das Angebot Sky-komplett für 34,90€ kommt ja alle paar Monate.

critical schrieb:
Wenn alles scheitert kannst du ja jederzeit einen neuen Skyvertrag abschließen. Das Angebot Sky-komplett für 34,90€ kommt ja alle paar Monate.
Wundert mich, wenn die da dauerhaft drauf eingehen (würden).

Eben. Allerdings wirst du den neuen Abschluss dann über deine Mom oder so machen müssen. An sich ja aber kein Thema...
@Cr4y
Stimmt aber. Die 35,-€-Komplett-Angebote gibt es ständig. Ich konnte nach einer Kündigung so eines Paketes letztens sogar downgraden. Sport brauchte ich nicht und bin jetzt bei 25,-€ ...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest immer bis zur letzten Woche warten dann werden die Angebote gut. Nie selbst anrufen, damit wissen die das du eigentlich nur angebot rausschlagen willst. In der Regel bekommt man in der letzten Woche täglich anrufe mit Angeboten von Sky Komplett + HD + Sky Go für 34,90 € über 12 Monate. Bei dem Angebot solltest du zuschlagen.

Ansonsten wie critical schon schrieb einfach warten. Die Angebot kommen regelmäßig.

Abwarten...
Die melden sich auch im Februar nochmal bei Dir.

Früher hat sowas grundsätzlich gut funktioniert.

Aber vielleicht will Sky auch endlich mal auf Dauer die 'normalen' Preise durchziehen und hat die Geschäftspolitik diesbezüglich geändert.
Irgendwann musste das ja mal kommen, dass sie draus lernen, dass es langfristig vielleicht doch gesünder ist, mit weniger Kunden die eigentlich angedachten Preise durchzusetzen als mit Dumpingpreisen dann ein paar Kunden mehr zu erwischen.

Nur sind sie meiner Meinung nach aktuell in einer relativ komfortablen Situation, da im Sommer für den Sport die ganzen Liga-Total Kunden der Telekom automatisch hinzu kommen.

Die werden schon von selber kommen, glaubs mir.
Ich habe mein Sky Abo seit Dezember 2011 und habe bis jetzt 39,90 € bezahlt (Komplettpaket mit allen HD Sendern).
Habe fristgerecht gekündigt da ich nicht bereit bin, den normalen Preis dafür zu bezahlen.

Habe genau die gleiche Kündigungsbestätigung wie du erhalten, allerdings wurde für mich keine kostenlose Nummer eingerichtet.
Nach 2 Wochen kam der erste Brief mit einem Alternativangebot, welches mir aber immer noch zu teuer war.
Wieder 2 Wochen später ein anderes Angebot.
Habe beide Angebote ignoriert.
Danach hat Sky mich zig mal versucht anzurufen, welche ich auch zunächst ignoriert hatte.
Ich ging dann doch einmal ran und die Dame am Telefon hat mir ein ein sehr gutes Angebot unterbreitet: 34.90 € für alles. Also genau gleich wie vorher nur günstiger. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt. Am Tag des Telefonats kam auch zusätzlich ein schriftliches Angebot.

Also mein Tip: Warte einfach ab. Die melden sich in der Regel schon. Falls nicht machst eben danach ein neuer Vertrag.

Aber was mich interessiert: Wer bitte bezahlt den normalen Tarif?? Habt ihr euch nicht vorher informiert? Never ever würde ich über 60 (!!!) € monatlich fürs Fernsehen ausgeben

Zimon schrieb:
Eben. Allerdings wirst du den neuen Abschluss dann über deine Mom oder so machen müssen. An sich ja aber kein Thema...

Das ist nicht Richtig.
Sobald du gekündigt hast, kannst du jederzeit danach wieder einen neuen Vertrag bei SKy, auch zu günstigeren KondiKonditionen oder zu ein aktuell laufendes Sonderangebot, abschließen.

Siehe Forum Digitalfernsehen!

Sky arbeitet doch derzeit im Plus also wieso sollen sie dir was schenken

Zimon schrieb:
Stimmt aber. Die 35,-€-Komplett-Angebote gibt es ständig. Ich konnte nach einer Kündigung so eines Paketes letztens sogar downgraden. Sport brauchte ich nicht und bin jetzt bei 25,-€ ...
Aber das machen die doch nicht 4 oder 5 mal am Stück!?

Es ist erst Anfang Januar. Einfach abwarten, die melden sich. Die besten Angebote gibt es immer erst wenige Tage vor Vertragsende. Habe das Spielchen die letzten zwei Jahre mitgespielt und hat immer geklappt. In meinem Fall aktuelle: Sky Welt + Bundesliga + Film + HD + Festplattenreceiver für 25€ pro Monat + einmalig 9,90€ Versandkosten für den Receiver.

Und nicht verrückt machen lassen von Aussagen wie "Das ist das letzte Angebot", "Besser wirds nicht", "Ich nehme Sie von der Liste" usw...Das ist alles Taktik und gehört zu diesem Spiel. Sie werden sich trotzdem wieder melden und am Ende bekommt eigentlich jeder 2 Pakete + HD für 25€ bzw. Komplett für 35€.

joystyle schrieb:
Aber was mich interessiert: Wer bitte bezahlt den normalen Tarif?? Habt ihr euch nicht vorher informiert? Never ever würde ich über 60 (!!!) € monatlich fürs Fernsehen ausgeben
Ich kann schwer verstehen wie man dafür 25€ aufwärts ausgeben kann ;)

Cr4y schrieb:
Ich kann schwer verstehen wie man dafür 25€ aufwärts ausgeben kann ;)
immerhin besser als über 60€ auszugeben.
Aber stimmt schon. Jedem ist es eben unterschiedlich viel Wert.
60€ finde ich persönlich aber schon arg daneben.

Hallo, zum Thema Sky bzw. früher Premiere muss will ich mal folgende Erfahrung berichten.
Bis April 2005 war ich Premiere Kunde. Ordentlich gekündigt, alles bezahlt, nix mehr gehört.

Anfang letzten Jahres dann plötzlich eine Forderung über knapp 300€, mit minimalfrist alles weitere,
bis hin zum Gericht. Erst als ich dort darum gebeten habe mir doch die Vetragsgrundlage dazu
darzulegen hab ich nichts mehr gehört.

Zu gut gehts denen dort wohl nicht, es gibt ja welche die benötigen zum gut fühlen 25% Gewinn.

Mein Eindruck aber ist das selbst solche Firmen denen man seriösität unterstellt solche Dinge einfach
mal versuchen. Wer nicht wiederspricht zahlt am Ende.
Für mich ist das Mafiös, ebenso wie die Telekom, deren Mitarbeiterin mir erklären wollte warum ich
bei der TKom mit 384KBit/s bleiben solleund nicht zu UnityMedia mit 32Mbit wechseln soll.
Wenn sie da TV sehen, bricht die Bandbreite ein. Woher hat die Frau den sch...?
Meine Idee, sie ist geschult worden...

Ich denk, diese Unternehmen rechnen einfach, decken die Erträge die Kosten wird die Art und Weise
legitim (iert). Sich zu wehren ist mitunter schwierig und viele machen das ja auch garnicht.

Das ist nach meiner Ansicht klar kaltes Kalkül und äußerst Ekelhaft, eine sehr schlimme Entwicklung.
Schlimmer als es auf den 1. Blick aussieht....

Soviel mal zu Sky und Konsorten. Ok, eigentlich ein eigener Thread....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben