SkyGo in HD auf den Fernseher bringen

Franky90

Commander
Hallo,
ich hoffe, dieses Unterforum ist korrekt gewählt.
Ich ziehe um und werde weder Kabel- noch Satellitenfernsehen haben.
Daher habe ich nun Vodafone Tv abonniert.
Ich möchte allerdings auch Sky weiterhin nutzen, was nicht möglich ist. Hier müsste ich Entertain nehmen, was aufgrund einer Preisdifferenz von 15-20 € nicht infrage kommt.
Nun könnte ich die Bundesliga und die Champions League auch per Skygo schauen.
Allerdings würde ich es gerne in Hd-Qualität auf meinen Fernseher bringen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Ich habe ein ipad, allerdings wird Airplay leider nicht unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit per Hdmi-Kabel über den Laptop zu gehen, eine xbox zu nutzen oder dergleichen?
Ich habe bereits lange im Netz gesucht und widersprüchliche Aussagen gefunden.

Vielen Dank!

SkyGo über die Xbox empfangen und dann mitm HDMI Kabel aufn Fernseher bringen ?

SkyGo gibts doch gar nicht in HD?! Oder bin ich da jetzt aufm falschen Dampfer?
Wenn die das schon nicht in HD bereitstellen, dann wirst du es auch auf dem TV nicht in HD haben.

Klar kannst du einen Laptop per HDMI am TV anschließen und dann eben über skygo.sky.de dir die Serien, Fußball und Filme anschauen. Das ist dann aber bei weitem kein HD!

Damit du SkyGo nutzen kannst, brauchst du aber auch noch weiterhin ein Sky Abo, das sollte klar sein!

Edit:
@hxe1990
Das ist dann aber trotzdem kein HD ;)

Das ist verboten und wird durch ein Schwarzen Bildschirm honoriert,
... aber wenn du die Suchfunktions benutzt müsste du eine Thread finden wo es auch um diesen Möglichkeit geht und ein Video mit einem app.

Sinnloser Gedanke. Du musst ein SkyAbo inklusive Bundesliga besitzen, um Sky Go nutzen zu können.

Dann kannst Du auch zu Telekom gehen. Das ist dann eher noch günstiger.

BTW, Du hattest schon mal so einen Thread hier. Der kam auch zu keiner Lösung.

Das Abo habe ich natürlich, so doof bin ich nicht;)
Dahe schrieb ich, dass ich es weiterhin nutzen möchte.
Erstmal vielen Dank.
Skygo liefert definitiv Inhalte in Hd. Sport z.B.

Da ich bei der Telekom ebenfalls das Abo zahlen müsste, bliebe de Differenz von 20 € bestehen.

Also wenn es das wirklich gibt, dann habe ich es noch nicht gesehen! Nur Sky Sport News HD fiel mir eben auf.
Aber Serien und Filme auch?

Also Sky Go bietet definitiv HD Inhalt.

Am einfachsten ist es wohl per PC mit HMDI an den TV und dann Sky Go über den Browser.

Sky Go mit Xbox geht auch, allerdings musst du dazu Xbox Gold Mitglied sein was entsprecht kostet.

Danke Dir.
Weißt Du, ob auch die Bundesliga in HD geboten wird?
Außerdem habe ich gelesen, dass gerade HD am Laptop nicht läuft.
Weißt Du dazu mehr?
Danke

HD gibt es nur übers iPad und anscheinend inzwischen auch iPhone (jeweils in Form der Sport HD Sender). Und von dortaus gibt es dann aber keine Möglichkeit das auf einen TV zu bringen.
Über Sky Go Web gibt es nur Sky Sport News HD in HD. Der Rest ist alles in SD.

http://www.sky.de/web/cms/de/ihre-vorteile-mit-sky-go-inhalte.jsp

Ah, sowas habe ich benötigt.
Danke Dir!
Hmm, was für ein Unsinn.
Auf dem ipad ist hd nun wirklich wenig sinnvoll.
Naja, vielleicht einigen sich sky und vodafone ja doch noch.
Also nur in SD auf dem fernseher...

Vielen Dank

Sky Go ist in HD über die Xbox und auch übern Browser. Punkt. Ist so. Ausprobiert, für gut befunden.

Voraussetzung: HD Paket bestellt und ausreichende Leitung. Die Bildqualität steigt und fällt mit der verfügbaren Bandbreite.

Das was da auf deren HP steht ist firlefanz, da über die Xbox schon CL bei nem Kumpel geschaut wurde und das war definitiv HD

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sehr verwirrend hier. Manche meinen nur mit Apple Gerät, dann wieder doch per Browser...

Würde mich nun auch mal interessieren was nun stimmt. Ich habe bisher nie was in HD gesehen bei SkyGo.

Also erstmal stimmt das was bei Sky steht. Verlinkt habe ich es ja.

Aus eigener Erfahrung, was nur Sky Go Web entspricht, ist dort nur Sky Sport News HD in HD. Der Rest SD.
Wobei ich in diesem Punkt das mit den Sky Atlantic HD Serien noch nicht getestet habe. Steht ja im Link unter Film HD.

Jupp, also hatte ich ja doch teilweise Recht.

Da ich kein Apple Gerät habe und auch keine Konsole, hat man eben keine HD Inhalte, Sport News HD und Atlantic HD mal ausgenommen.

Und ich weiß halt dass das was da auf der Sky Seite steht so nicht stimmen kann, da ich schon das Gegenteil auf einem 46 Zoller erlebt habe.

Edit: So, mal ein wenig gegoogelt
So wie es aussieht ist in der Tat nicht alles in HD, nur "ausgewählte" Sachen

http://www.sky.de/web/cms/de/sky-go-xbox-faq.jsp

2. In welcher Bildqualität werden Sky Go Programme auf der Xbox 360 übertragen?
Die Qualität der übertragenen Programme über die Sky Go App passt sich automatisch der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. So garantieren wir Ihnen ein bestmögliches Fernseherlebnis. Ausgewählte Inhalte können Sie auch in HD-Qualität genießen.

Übers Web ist es scheinbar wirklich nur SD Inhalt. Wahrscheinlich dann aber nicht mal 576p

Das wiederum ist enttäuschend.
Komischerweise hab ich aber über die Xbox noch nie SD Inhalt gesehen, sondern alles war wirklich in HD.

Was ich 100%ig sagen kann: Sky Go funktioniert nur in Deutschland und in Österreich. Ab Grenze Italien geht nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du denn wissen, dass es immer HD war?
Ich glaube kaum dass das Bild ausm Internet mit dem mithalten kann welches direkt per Sat im Receiver bzw TV ankommt.

AWobei ich allerdings keine XBOX besitze...
Wird dort irgendwo angezeigt dass es gerade HD ist?

Habe ich das weiterhin richtig verstanden, dass man ne Goldmitgliedschaft bei der XBOX braucht für Sky? Wenn ja dann wäre es ja wieder viel teurer SkyGo zu nutzen anstatt Entertain oder so.

Ja man braucht xbox Gold, aber das gibts ja für wenig Kröten aus dem Internet 14 Monate für 44 Euro z.B., macht 3,13€ pro Monat. Das geht dann schon.

Sky Go ist eigentlich auch nur so "rentabel", wenn man viel in Deutschland unterwegs ist und Fußball auch im Hotel anschauen will.

Ich hab halt sowieso eine 2t Karte und da wars dabei und jetzt wirds beim Kumpel zum Fußball schauen genutzt. Die CL Spiele sind dann immer ein Highlight, wenn die Nachbarn 8-10 Sekunden früher Tor schreien, denn das live gestreamte Zeug liegt nicht nur millisekunden hinten dran, sondern eine halbe Ewigkeit.

Zurück
Oben