Suche einen PC für wenig Geld, um Musik und Streams auf meinen Fernseher zu bringen.

TonyRockyHorror

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe nicht wirklich Ahnung von Computern, sage aber euch mal, was ich mir als meinen neuen Rechner vorstelle. Ich hoffe ihr könnt mir dann helfen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Ich möchte einen PC haben, den ich an meinen Fernseher anschließen kann um Filme, Liveübertragungen und Videos zu schauen, sowie Musik über meine Heimkinoanlage die am Fernseher ist, anzuschließen. Sofern es nicht möglich ist, habe ich nicht vor, dafür allzu viel Geld auszugeben. Soweit ich recherchiert habe, benötige ich folgendes.

1 x HDMI
2 x USB zum Anschließen der Maus/Tastatur und ggf. einen USB Stick
Interner Speicher: Nicht wirklich wichtig.
DVD Laufwerk wäre cool, aber kein muss.

Das sind ja soweit die Standardsachen. Kommen wir aber nun zu meiner Frage. Bei meinen Laptop RAM 4 GB/Intel Pentium CPU B950 2.10 Ghz 2.10 Ghz/Win 7 64 Bit ruckelt das bild ein klein wenig, wenn ich meinen PC via HDMI als externen Monitor anschließe. Das möchte ich bei meinen neuen PC nun vermeiden. Gibt es da Möglichkeiten bzw. Mindestanforderungen?

Punkt 2 ist das Betriebssystem. Ich verwende Win7 und das ist auch soweit okay. Was wäre das Optimum für einen solchen PC. Welches System ist zu empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Ich kann mir vorstellen, dass dies für euch eine einfache Frage ist, aber ich bin relativ ratlos. Vielen Dank im Vorraus.

LG
 
Raspberry Pi 2 für ~70€ komplett (Tastatur, Maus und USB Stick gehen extra).
 
Das kam wohl nicht so richtig durch. Also ich suche schon so einen richtigen PC mit dem Umfang von Windows oder ähnlichen.
 
Der hat kein HDMI!

@TE: wie viel möchtest du denn maximal ausgeben?
 
Du hast geschrieben:
Ich möchte einen PC haben, den ich an meinen Fernseher anschließen kann um Filme, Liveübertragungen und Videos zu schauen, sowie Musik über meine Heimkinoanlage die am Fernseher ist, anzuschließen.

das sind alles tätigkeiten die auch ein Tablet oder Smartphone inzwischen kann. Wäre es nicht bequemer, wenn du einfach vom Mobilgerät den Bildschirminhalt auf den Fernseher streamen/spiegeln würdest anstatt im Wohnzimmmer mit Maus und Tastatur herumzufummeln?
 
Ja, ein gutes Tablet mit Win 8.1 und dann Win 10 ist sicher auch eine Idee.
 
ja, versuch es doch mal mit dem chromecast, wenn's net klappt, schmeiß das ding einfach wieder in die bucht rein, bei paarunddreißig euro kannst du nix falsch machen, so viel kostet der stick
 
Danke für die Tipps. Also ich habe es schon einmal mit einen Allshare Cast Dongle probiert und da überzeugt mich die Qualität nicht.

Ich möchte schon einen vollwertigen Rechner am Fernseher haben. Den da oben finde ich ganz schick, nur er hat halt kein HDMI. Kann man das wirklich so per Adapter für 3 Euro nachrüsten ohne dass es Probleme gibt?

Generell möchte ich zumindest nicht deutlich über 200 Euro kommen. Windows kann ich mir auch so raufspielen lassen. Von daher finde ich das Ding schon gut.
 
Hast du denn alte Komponenten, die du benutzen kannst? Kannst du selber zusammenbauen?
 
ja ich hab nen pc der außer hdmi alles erfüllt aber ständig nen Bluescreen hat, den Sie auch nicht bei der PC-Reparatur wegbekommen haben.

Nein, ich hab keine Ahnung wie man selbst nen PC zusammenbaut.
 
TonyRockyHorror schrieb:
Nein, ich hab keine Ahnung wie man selbst nen PC zusammenbaut.

Kennst du denn jemand, der das für dich machen kann?
 
Zurück
Oben