Skylake System 1250€

fritz_box

Newbie
Hallo Computer Base Community:)

Ich möchte mir nach 7 Jahren ein neues System zulegen. Der Pc soll aktuelle Spiele gut und Flüssig wiedergeben. Übertakten käme für mich zukünftig auch in Frage.

Was ich schwer einschätzen kann ist die Wahl der GraKa. wollte nicht mehr als max 250€ Ausgeben, vll in 2-3 Jahren eine Neue Einbauen. kam nach Tagen des Vergleichens bei den ganzen Cashback und Ranglisten etwas durcheinander. Macht das Sinn bei diesem System, oder gibt es bessere Alternativen?
Meint Ihr das mit dem Ding auch noch das bald erscheinende Doom halbwegs flüssig spielen kann? Die Bildschirmauflösung ist bei 1920 x 1080.

Ist der Ram Takt Überdiemensioniert?

Ausserdem die Upgrade Varianten auf Windows 10 64 Bit. Auf Seiten wie Softwarebilliger bekommt man Windows 7 Lizenzen für 20€ Nachgeschmissen. Es sind zwar Trusted E-Shops, trozdem sind dass Angebote die mich stutzig machen.

Aufgeführte Gehäuse, Netzteil, CPU Kühler sind schon zuhause.

Vielen Dank im Vorraus!

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl.

Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151

Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch

16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA

2000GB Seagate Desktop SSHD ST2000DX001

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM

Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower

Thermalright Macho X2 Tower Kühler

Windows kauft man gebraucht, egal ob Windows 7, 8, 8.1 oder 10. Aber 100€ für eine Neuanschaffung machen keinen Sinn wo doch inzwischen jeder Haushalt mindestens eine Windows 7 Lizenz irgendwo rumliegen hat.

Was möchtest du uns mit der Überschrift 44 sagen, oder ist dir schlicht nichts besseres eingefallen?

Kein L8 Netzteil
RAM reichen 2600-2800 auch wenns nicht viel ausmacht
HR-02 Macho
Keine SSHD wenn man eine SSD hat
Nimm eine Windows 7 MAR Lizenz inkl. DVD und CoA. Amazon z.B.

Habe nur eine Windows 7 32 Bit Lizenz rumliegen.
Werde mich mal nach gebrauchten Lizenzern umgucken

Mit dem Windows7-32Bit-Key kannst du auch Windows7-64Bit installieren.

Die Windows 7 Lizenz gilt für 32 und 64bit beidermaßen. Was du hast reicht also.

Cool, das wusste ich nicht mit den Bit Varianten.

Ist das L8 Netzteil zu überdiemensioniert?

Anstatt einer SSHD Dann eine normale HDD, ok.

Lass dir für den Macho aber das neue Set für den passenden Anpressdruck zusenden. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Das L8 ist zu alt mit zu schlechter Technik für zu viel Geld. Coolermaster G450M/G550M z.B.

Nein die mein ich nicht. Der X2 ist meines Erachtens nur die Ausführung mit 2 Lüftern. Ist auch nur als Hinweis gedacht. Was du machst, ist dir überlassen. Vllt. reicht es auch, den Kühler nicht bombenfest zu schrauben. "Wackeln" sollte er wiederum auch nicht ^^

Hier die Stellungnahme von Thermalright:
Der hohe Anpressdruck des Macho Rev.B wird mit einem Halterungsdesign begründet, dass auch die höher spezifzierten Sockel-2011- und -2011-v3-CPUs abdeckt. Bislang habe es auch mit Sockel-1151-Prozessoren keine Probleme gegeben, Thermalright bereitet trotzdem ein Nachrüstkit mit Abstandshaltern vor, dass in Kürze über den deutschen Distributor PC-Cooling verfügbar sein wird.

The universal mounting kit provided by Thermalright is meant to be used on socket 2011/2011-3 as well, which requires a higher mounting pressure. Up until now, no problems have been encountered with Intel CPUs.
However, as we think it's better to err on the safe side of caution, Thermalright will provide additional washers to reduce mounting pressure shortly. With the extra washers provided, users can reduce pressure on Skylake processors. These new washers can be requested from Thermalright or the German distributor PC-Cooling, once they are available.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Luftk...ler-zerstoeren-Sockel-1151-CPUs-1179237/3/#a4

Vielen Dank für den Hinweis! Das wäre wirklioch doof wenn der prozessor vom Macho zerquetscht würde;)

Was haltet Ihr von der Graka?

fritz_box schrieb:
Das Netzteil ist schon seit 3 Monaten vorhanden. Werde mich trotzdem mal umgucken ob ich das umtauschen/verkaufen kann.

Wenn du es schon hast, nutze es. Verkauf und Neukauf vernichtet nur unnötig Geld.

Zurück
Oben