Skype als Babyfon nutzen

Cinematic

Lt. Commander
Ist so gedacht: iPod mit Skype App und aktiver Audiokonversation läuft im Kinderzimmer auf Standby (Display aus).
Zweiter Konversationsteilnehmer ist der PC in meinen Zimmer.
Funktioniert auch gut soweit, nur stört das Grundrauschen der Konversation.

Ich kann ja über den Audiomixer unten rechts im Windows 7 Tray die Lautstärke der einzelnen Programme sehen (Firefox, Winamp, Skype usw.)
Kann ich nicht irgendwie einstellen, dass die Skypegeräusche stumm geschaltet werden solange die Lautstärke nicht 5% überschreitet?

Oder gibts sonstige Windows 7 Einstellungen oder andere Programme/Tools, die die Skype Konversation für mich überwachen/auswerten/kontrollieren?

Ich weiß nicht ob das in deinem Fall funktionieren würde, aber wenn eine Aufnahme viel Grundrauschen hat stelle ich immer die Empfindlichkeit des Mikrofons höher bis es nur Geräusche ab einer bestimmten Schwelle aufnimmt. Und das sollte im Normalfall in der Skypeapp einstellbar sein.

In der Skype App kann ich dazu nichts einstellen. Habe diese App auch ewig nicht geupdatet, weil ich dafür ein neues iOS auf den iPod erstmal installieren müsste.
Möchte ich nicht unbedingt machen.

Würde es lieber am Windows 7 Rechner irgendwie regeln.

Was bedeutet, die Lautstärke nicht 5 % überschreitet? Auf der Windows Seite kannst Du da nicht wirklich etwas Stumm schalten, bei einem bis zu Wert. Das geht, wie schon erwähnt, nur auf der Senderseite mit der Mikrophone Einstellung.

Eben wie auch bei einem echten Babyphone. Es schaltet sich erst ab einem gewissen Pegel ein. Beim Empfänger lässt sich da nichts machen.

Verantwortung

Technisch ohne probleme Möglich, aber wie sieht es mit der Sicherheit aus? Sollte tatsächlich etwas im Kinderzimmer passieren und genau dann kommt es zu einem Absturz von Skype, Ios, etc, hört man nichts (!).

Ist es übertrieben, für das Wohl seiner Kinder 65 € zu investieren.
Für mich sind da Kinder in Nerdsprache eher als "systemkritisch" einzustufen -> Kein Gefrickel...

Es geht hierbei nicht um ein Kind was überwacht werden soll, sondern der Kellereingang vor Einbruch.
Ich will jetzt auch gar keine Details oder so dazu erklären, deswegen schrieb ich einfach "babyfon" und nicht "Alarmanlage" oder was auch immer...
hier im Haus gibt es keine Kinder.
Ergänzung ()

sloven schrieb:
Technisch ohne probleme Möglich, aber wie sieht es mit der Sicherheit aus? .

Verrätst du noch wie es "ohne Probleme mögich" ist?

Skype für Keller-Überwachung wäre eine Möglichkeit gewesen :rolleyes:

Aber wenn es tatsächlich um Einbruchsschutz geht dann sollte man eine anständige Überwachungskamera kaufen und sich nicht auf etwas wie Skype verlassen. Kostet ja auch nicht gerade die Welt.

Nein, das ganze ist nur VORRÜBERGEHEND... für 1-2 Nächte... danach ist alles wieder gesichert mit einer richtigen Alarmanlage.

Zurück
Oben