Skype-Alternative inkl. Desktop-Freigabe [wie z.B. Adobe Connect]

theschalker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
481
Moin moin!

Ich arbeite in letzter Zeit in der Uni mit Adobe Connect und finde es klasse. Leider scheint es kostenpflichtig zu sein.
Ich suche nun eine passende Alternative, die möglichst kostenlos ist und mir die Möglichkeit bietet, meinen Desktop freizugeben.
Ich möchte dadurch z.B. die Möglichkeit haben, bei Problemen direkt von zu Hause auf den PC eines anderen zugreifen zu können.

Gibt es da etwas?
 

Multivitamin

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.168

T3mp3sT1187

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.733
Solang er nicht gewerblich genutzt wird, kann das auch der Teamviewer... wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann der jetzt auch Sprachübertragung usw.!
 

theschalker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
481
:D Respekt, 5x die gleiche Antwort! Danke euch!!

Aber warum kannte ich Teamviewer bitte noch nicht?:confused_alt:
 

Atomique

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
130
Solang er nicht gewerblich genutzt wird, kann das auch der Teamviewer... wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann der jetzt auch Sprachübertragung usw.!
Jo das ist richtig, man kann mit der Funktion "Meeting" auch mit mehreren Leuten einen Bildschirm betrachten, Rechte vergeben wer steuern darf usw usw. ist echt ein super Tool! Und wie schon erwähnt kostenlos für nicht gewerbliche Nutzung. Man kann auch einen Account erstellen und seine Rechner eintragen. Sogar mit dem Smartphone teilnehmen.. Ich kann es nur empfehlen @TE

Gruß Atomique
 

theschalker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
481
Hört sich klasse an!
Die Nutzung ist nicht gewerblich, sondern nur für Freunde gedacht, die mittlerweile über die gesamte Welt zerstreut sind ;)
 
Top