Skype-Alternative inkl. Desktop-Freigabe [wie z.B. Adobe Connect]

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Moin moin!

Ich arbeite in letzter Zeit in der Uni mit Adobe Connect und finde es klasse. Leider scheint es kostenpflichtig zu sein.
Ich suche nun eine passende Alternative, die möglichst kostenlos ist und mir die Möglichkeit bietet, meinen Desktop freizugeben.
Ich möchte dadurch z.B. die Möglichkeit haben, bei Problemen direkt von zu Hause auf den PC eines anderen zugreifen zu können.

Gibt es da etwas?
 
Solang er nicht gewerblich genutzt wird, kann das auch der Teamviewer... wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann der jetzt auch Sprachübertragung usw.!
 
:D Respekt, 5x die gleiche Antwort! Danke euch!!

Aber warum kannte ich Teamviewer bitte noch nicht?:confused_alt:
 
T3mp3sT1187 schrieb:
Solang er nicht gewerblich genutzt wird, kann das auch der Teamviewer... wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann der jetzt auch Sprachübertragung usw.!

Jo das ist richtig, man kann mit der Funktion "Meeting" auch mit mehreren Leuten einen Bildschirm betrachten, Rechte vergeben wer steuern darf usw usw. ist echt ein super Tool! Und wie schon erwähnt kostenlos für nicht gewerbliche Nutzung. Man kann auch einen Account erstellen und seine Rechner eintragen. Sogar mit dem Smartphone teilnehmen.. Ich kann es nur empfehlen @TE

Gruß Atomique
 
Hört sich klasse an!
Die Nutzung ist nicht gewerblich, sondern nur für Freunde gedacht, die mittlerweile über die gesamte Welt zerstreut sind ;)
 
Zurück
Oben