Hallo an alle, gestern habe ich mein neues Notebook eingerichtet und heute dann Skype installiert, die aktuellste Version die auf der Herstellerseite verfügbar war 5.10.0.116. Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit drauf. Die Installation verlief fehlerfrei, doch jetzt kann ich mich nicht anmelden. Bei der Anmeldung lädt Skype ewig, die "Ladespirale" rechts dreht sich ewig, es tut sich nichts. Logindaten sind absolut korrekt ich kann mich auch nicht mit einem anderen Account anmelden. Das komische ist, dass mein alter PC gleiches Betriebssystem und gleiche Softwareversion von Skype drauf hat und dort erfolgt die Anmeldung schnell und problemlos. Ich kann mich auf der Homepage von Skype anmelden nur nicht mit der Anwendung. Vom Windows-Firewall wird Skype nicht blockiert, da Filterregel besteht die es zulässt. Als Antivirensoftware ist Avira AntiVir die kostenlose Version installiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen, da man zu diesem Thema nur wenig im Netz findet. Der Skype-Support arbeitet nur dürftig.
gruß marcel
Hoffe ihr könnt mir helfen, da man zu diesem Thema nur wenig im Netz findet. Der Skype-Support arbeitet nur dürftig.
gruß marcel