Skype anmeldung ohne Microsoft Konto ?

Audi 80

Lt. Commander
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.443
Hallo, ich habe gerade für meinen Vater das Notebook neu installiert mit Win 7 und auch Skype neu installiert.

Nach der ersten Installation hat Skype einmal gestartet und sich Automatisch Angemeldet und war auch online.

Dann hat es sich aber wieder abgemeldet und sagt immer man soll sich mit einem Microsoft Konto anmelden.

Problem ist mein Vater hatte nie einen Microsoft Account nur Skype Acc und weiß auch sein PW nicht mehr, daher habe ich mal auf die PW Vergessen Fuhnktion geklickt, dort bekomme ich aber immer nur die Meldung das auf dieser Mail Adresse kein Microsoft Konto exestiert, was ja auch stimmt, ich will nur mein Skype PW zurück setzen ?

Was kann ich jetzt tun um mein Scype PW zurück zusetzenund mich anzumelden ohne Microsoft Konto ?

mfg
 

Hayda Ministral

Captain
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
3.952
ImA: Skype kann sich nach der Installation nur dann erfolgreich anmelden wenn es dazu Name und Passwort des Users aus dessen Windows-Anmeldung nimmt. Nun soll das plötzlich kein Mikrosoft-Konto sein? Welche Domaine hat denn das Konto mit dem ihr euch anmelden wollt? Bei mir sowas in der Art von haydaM@gmail.com
 

Audi 80

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.443
Ich habe sämmtliche Daten aus dem AppData Ordner kopiert gehabt da hat er wohl draufzugegriffenund hat sich angemeldet, daher ging das aber jetzt will er aufeinmal das PW haben und das wissen wir nicht und er sagt auch Anmeldung geht nur mit Microsoft konto bzw. das PW kann man ja nur vom Microsoft Konto zurück setzen und das hat er nicht.

Und wenn ich auf PW Vergessen gehe soll ich immer meinen Acc auf ner Microsoft Webseite verifizieren, da komm ich auch nicht weiter weil er dann 3 Kontakte haben will aus meiner Kontaktliste um den Acc zu verifizieren da bin aber nur ich als einziger drinne und wenn ich nur einen eingebe geht es nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.315
die Konten wurden alle zusammengelegt vor langer Zeit. Skype,Xbox,Outlook,Office365 und was es nicht noch alles von MS gibt ist ALLES ein Microsoft-Konto

Wenn du Windows und Skype neu installiert hast und es sich mal verbunden hat musst du ja nen Passwort im Skype-Client eingeben haben
 

Andreas_

Commander
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
2.088

Audi 80

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.443
nein habe ich nicht wie geagt ich habe den kompletten AppData Ordner vom alten PC kopiert da wird wohl das PW hinterlegt sein deswegen hat es sich einmal automatisch angemeledet. warum es jetzt aufeinmal das PW will versteh ich auch nicht.
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
9.946
Weil du es neu installiert hast mit einer neuen ID, weswegen zur SIcherheit das PW neu abgefragt wird.
 

Audi 80

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.443
ja und wie bekomme ich das hin das zurück zu setzen wenn ich es nicht mehr weiß und kein MS Konto auf der Mail Adresse von Skype habe ?
 

Hayda Ministral

Captain
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
3.952
@Andreas_: Ich habe ebenfalls noch so ein Konto. Das passte aber nicht zu seiner ursprünglichen Aussage, in der von einem kopierten %APP% noch keine Rede war.
 
Top