Skype For Business Dateiübertragung nicht möglich

Knaoti

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
10
Hi leute

Wie es schon im Tittel steht kann ich keine Daten im Skype for business basic empfangen oder auch senden.

Woran kann das liegen und wie behebe ich das?
Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Übertragung" und wen jemand anderes mir was senden will sehe ich überhaupt nix.
 
Eventuell vom Administrator unterbunden oder per default nicht frei gegeben.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
ich bin der admin + der einzige Benutzer der existiert :D
hab exchange, skype erst grad gekauft
 
na viel Spass...
Mal im Ernst, man wende sich hier vertrauensvoll an Firmen wie DataC
 
was? Falls du es nicht verstanden hast, ich suche einen weg um mein problem zu lösen ALS GLOBALER ADMINISTRATOR ka was du da jetzt laberst
 
Dann wende dich an Microsoft! Von denen ist ja das Produkt mit dem du Probleme hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype for Business installiert man nunmal nicht "einfach so".

Sprechen wir jetzt von Office 365? Einen Server wirst du dir ja eher nicht hingestellt haben.

Wenn du der einzige Nutzer bist, mit wem willst du dann Daten austauschen?
Per Federation?
Ist die auch richtig eingerichtet?
Ports frei?
SRV Einträge gemacht?

Fragen über Fragen..

@Pitt_G. Der Basic Client ist ein beschnittener kostenloser Client, der für die meisten Funktionen vollkommen ausreicht. Dateiubertragungen werden dadurch nicht beschränkt, falls Sie das nicht kürzlich geändert haben.

P. S. : ein Servicevertrag für eine Person lohnt mal überhaupt nicht. Wir wissen einfach mal überhaupt nichts über die Grundsituation.
Obwohl ich dir recht gebe, dass ein solches Produkt in der Regel mit entsprechenden Consultants installiert werden sollte (aber nicht für 1-2 User).

Der TE soll erstmal sagen ob online oder onprem(Teststellung evtl?), welche Rollen installiert bzw Lizenzen aktiviert sind und von wo er versucht wohin zu schicken.
 
hab das schon kurz nachgeguckt, ob Basic da eingeschränkt ist aber nichts zu seinem Punkt gefunden.
Mir ist der On premise Aufbau leicht bewusst.
 
Dann ist ja gut :D

Gegebenenfalls findet sich was im UCCAPILOG unter %localappdata%\Microsoft\Office\16.0\Lync\Tracing

Der TE soll aber erstmal ein paar Hintergrundinfos geben
 
Ja richti EINE Person...
Ich brauch ja nicht 10 Personen ...Ich kann genauso gut leute als "externer" kontakt hinzufügen (wie beim normalen Skype)
Und mit denen in Kontakt treten (das was ich gemacht habe)
aber die Dateiübertragun funktioniert so richtig Garnicht.

und ich hab echt keine Ahnung warum ihr hier versuch an mir herum zu mobben...
Ich frage weil ich es nicht weis damit mir einer evt. sowas erklären kann.
 
Knaoti schrieb:
warum ihr hier versuch an mir herum zu mobben...
Hier mobbt überhaupt keiner rum.
Es gibt so schon sehr wenige Leute die von SfB wirklich was verstehen und noch weniger davon sind hier im Forum unterwegs. Wir benötigen einfach ein paar mehr Infos.

Hast du das jetzt über office 365 bezogen (Skype for Business online) oder die selbst einen SfB Server mit Edge hin gestellt?


Wenn du mit anderen Leuten in Kontakt treten willst (das ist Federation), kann es sehr gut sein dass die Gegenseite den Dateiversand blockiert hat (das geht auch gefiltert auf bestimmte Dateitypen).

Um dir helfen zu können, musst du eben folgende Fragen beantworten.
- Office 365 oder On-Premise?
- Was ist im jeweiligen Admin Center unter "Externe Kommunikation" eingestellt?
- Hast du alle Ports anhand der Microsoft Vorgaben freigegeben?
- Hast du ALLE notwendigen DNS Einträge gesetzt? INSBESONDERE _sipfederationtls._tcp.sip-domain.tld auf Port 5061 mit host auf deinen Edge ODER sipfed.online.lync.com?
- Proxies und VPN ausgeschaltet/umgangen?
 
-office 365 (online gezogen)
-im Admin Skype Center gibt es eine "alte" und "neue" skype einstellung... hab jetzt nichts gesehen was auf den dateiaustausch zutrifft nur ob videoaufnahmen erlaubt sind und da steht es auf ja

Ports kann ich kaum freigeben da es ein notebook ist den ich überall mit nehme bzw. dies bedeutet ja auch das ich in mehreren netzten unterwegs bin (logischerweise müssten ja diese Ports automatisch offen sein wie beim normalen skype, kann mir keinen admin vorstellen der 100 ports öffnen geht lol)

Die gegenseite nutzt normales skype und da hat der datenaustausch immer funkioniert (bei mir mit normalem skype ja auch)

dns sind alle schon automatisch übernommen worden
 
Fiel Sharing geht über 50.000 -50.999 TCP (es werden entsprechende ICE Kandidaten herausgesucht und dann der Port ausgehandelt). (Ja ich weiß dass man die eigentlich nicht mehr braucht.. Die Gegenseite die zu O365 föderiert hingegen schon....)

Kannst du in einem erstellten Meeting denn Dateien rein oder runterladen? Verhält es sich gleich, wenn dein Kontakt ein Meeting erstellt und wenn du ein Meeting erstellst?
 
Ja genau gleich... muss irgendwo an meinem skype online clien sein (geh ich davon aus)
 
Zurück
Oben