Skype+Games=keine vernünftige Unterhaltung mehr mögl.

g2|Falcon

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab ein riesen Problem. Sobald ich eine Spiel anfange, egal welches, wird die Sprache über Skype abgehakt, sodass nur ca 1sek übertragen wird und dann nach ein paar sek wieder mal eine rüber kommt usw. Eine Unterhaltung ist so ausgeschlossen.

Hat einer eine Idee, an was das liegen kann?

Ich hab ausprobiert:
Prozesspriorität
Forceware Treiber
Treibereinstellungen
QoS-Paketplaner aus
Audioeinst. in Skype

edit: Das Problem scheint sich mit ansteigender Grafikleistung zu verschlimmern.
Bin gerade am ausprobieren...
Bei NFS MW kann man eine Unterhaltung vergessen
Bei Empire Earth 2 geht es ohne Probleme... hmm

Zuletzt bearbeitet:

magix

Commander
ich denke mal das dann deine internet verbindung überlastet ist skype braucht hoche kapazietäten

cmnick

Cadet 4th Year
es kann auch sein, dass dein prozessor ausgelastet ist.
hab mal mit nem kumpel n gespräch führen wollen und der hat dabei n spiel installiert.
ich konnte ihn kein bisschen mehr verstehen.

g2|Falcon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Zitat von magix:
ich denke mal das dann deine internet verbindung überlastet ist skype braucht hoche kapazietäten
blödsinn, bei offlinematches??? wohl kaum

außerdem hab ich DSL 2000 !

Zitat von cmnick:
es kann auch sein, dass dein prozessor ausgelastet ist.
hab mal mit nem kumpel n gespräch führen wollen und der hat dabei n spiel installiert.
ich konnte ihn kein bisschen mehr verstehen.
hmm, hab ich auch schon dran gedacht... aber ich hab nen A64 4000+... also wenns damit net funtzt???

Sir_Sascha

Admiral
weise mal Skype eine hohe und dem Spiel eine normale bzw. nidrige Prio zu. Denn normal kann man einen 5 Konfi machen und gleichzeitig BF1942 online zoggen... mit einer 2MBit-Leitung. Wobei der Host dann einen leicht bescheidenen Ping hat. Haber es geht. Das muß bei dir an was anderem liegen. Beide Versionen gleich?

g2|Falcon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Zitat von Sir_Sascha:
weise mal Skype eine hohe und dem Spiel eine normale bzw. nidrige Prio zu. Denn normal kann man einen 5 Konfi machen und gleichzeitig BF1942 online zoggen... mit einer 2MBit-Leitung. Wobei der Host dann einen leicht bescheidenen Ping hat. Haber es geht. Das muß bei dir an was anderem liegen. Beide Versionen gleich?
also skype hat automatisch eine hohe priorität und die games eine normale

ich hab nfsmw jetzt auf niedrig gestellt... dann GEHTS :D

aber ne frage: kann ma des irgendwie einstelln, dass die games automatisch auf niedrig gestartet werden?

Sir_Sascha

Admiral
nein, das mußt du immer manuell machen. Aber warum überhaupt Skype? Geht doch in einen Teamspeak-Server. Wenig Last, wenig Bandbreitenverbrauch.

MarcDK

Captain
Doch geht: http://www.windows-tweaks.info/html/prozessorprioritat.html

Echo off
Start /high C:\Programe\Trillian\trillian.exe

Dies soll nur eine Beispielverknüpfung sein, weshalb Sie die Pfadangabe durch ihre eigene zum Programm ersetzen müssen.

Anstelle des Paramters /high können Sie folgende Optionen verwenden, der die Einstellung für die CPU-Priorität vornimmt:

- /Realtime: Die gesamte Leistung wird der CPU zugeordnet, wobei ich dies nicht empfehlen kann, da das System sehr instabil werden könnte.

- /High: Die meiste Leistung der CPU wird für das Programm verwendet.

- /AboveNormal: Der Anwendung werden etwas mehr als die üblichen Prozessorressourcen zugeteilt (ca. 10-30 % über dem Durchschnitt).

- /Normal: Das sollte klar sein, wobei dies hier ja keinen Sinn macht, da es dir Standardeinstellung ist.

- /BelowNormal: Der Prozessor teilt nur halb soviele Ressourcen dem Programm zu, wie üblich.

- /Low: Der gewünschten Anwendung wird von der CPU kaum aufmerksamkeit geschenkt und sehr langsam verarbeitet.

AD-ManRL

Cadet 1st Year
Denke das das Prolem auf einem Proz mit HT = 2 Logischen Kernen und auf einem echten 2 Kern deutlich geringer ist.
Für irgend was muss das ja mal gut sein!