Skype im gleichen Netzwerk: Auf einmal an 2. PC eingeloggt?

betzer

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.120
Überschrift ist etwas kompliziert.

Ich bin gerade baff und etwas geschockt:

Am PC meiner Schwester, der mit meinem überhaupt nichts zu tun hat, war auf einmal ich mit meinem account in skype eingeloggt und nicht mehr meine Schwester. Sie konnte meine Kontakte sehen und kam eben zu mir und meinte wieso ich dort eingeloggt bin.

Mir ist es ein absolutes Rätsel. Das einzige was gemeinsam ist, ist das wir in der gleichen Heimnetzgruppe sind, das war es auch schon.

Sie Windows 7, ich Windows 8.

Kann mir das jemand erklären?
 

betzer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.120
Nutzt du windows 8 mit gleichen Windowskonto und nutzt die MetroApp?
Weiß jetzt nicht genau wie du die Frage meinst. Also mein Konto war zunächst Online Konto das mit meiner email Verknüpft war. Aber wenn ich den pc aus dem Standby aufgeweckt habe, musste ich jedes mal das email PW eingeben, also hab ich es in ein lokales Konto umgewandelt.

Ich glaube ich nutze nicht die Metro app. Wenn ich nach skype suche steht dort "Skype für den Desktop"

Ich kann es mir absolut nicht erklären, da ich am Rechner der Schwester höchstens mal was nachschaue, aber niemals mich einlogge und in skype schon garnicht. Einzige Verbindung ist das Heimnetzwerk.
 

betzer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.120
Also an dem Rechner meiner Schwester, an dem ich einfach eingeloggt war, hab ich mich noch nie in irgend einer Forum eingeloggt, außer vllt mal in einem Forum. Auch nutzt der Rechner Windows 7.
 
Top