Skype + Intel(R) 82801BA/BAM AC'97

angbor47

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
492
Ich möchte auf einem recht alten PC Skype betreiben. Allerdings hat dieser PC keine Soundkarte sondern die Onboard-Lösung Intel(R) 82801BA/BAM AC'97. Wenn ich jetzt in Skype einen Anruf tätigen möchte, kommt die Meldung: Probleme mit dem Wiedergabegerät. Ich vermute, dass der AC'97 Chipsatz zu alt für Skype sein könnte. Doch kann es ja auch eine andere Problemursache geben. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand Rat und eventuell einen Link zu einem passenden Treiber für den Onboardchipsatz geben. Über google konnte ich selbst leider nur kostenpflichtige Angebote finden.

Falls es gar keine Möglichkeit gibt, Skype mit dem ac'97 zu betreiben, bleibt wahrscheinlich nur eine günstige Soundkarte.
 
Top