Skype Konferenz einschränkungen

Chaos96

Lt. Junior Grade
Skype Konferenz nicht mehr möglich

Hallo,
seitdem ich Windows 10 installiert habe, funktioniert mein Skype bei Konferenzen nicht mehr vernünftig. Und zwar fängt es an, dass ich mit nem Kollegen Skype, alles ist normal, Chat funktioniert, Bildschirmübertragung etc. Doch jetzt fügt er jemanden hinzu und eine Konferenz beginnt, plötzlich wird der Hintergrund Hellblau, ich sehe kein Profilbilder mehr in dem Anruf, der Chat wird plötzlich deaktiviert (sowohl schreiben als auch empfangen), ich sehe keine Bildschirmübertragung mehr. Außerdem heißt die Konferenz plötzlich : "Unbenannte Unterhaltung" , vor dem Umstieg auf Windows 10 waren dort die Namen in der Konferenz zu sehen. Mein Kollege hat auch Windows 10 und er hat das Problem nicht. Woran könnte das liegen? Wir sind echt ratlos.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du das ins W10-Forum umtopfen lassen?
Meine Vermutung ginge dahin zu fragen, ob dein 10 auch so fit ist wie das des Anderen - Herkunft (clena, Upgrade), Aufbau (Updates, Treiber), eingesetzte Tools (Wundermittel)…

CN8

Er hat den PC mit mir zusammen aufgesetzt und wir haben ihn genauso konfiguriert wie er auch.

PUSH! Mittlerweile ist keine Konferenz mehr möglich. Möchte ich jemanden hinzufügen, steht er bei mir "in der Gruppe", wird aber nicht angerufen. Möchte mich jemand hinzufügen, passiert erstmal gar nichts, nach etwa 2 Minuten steht dann da, ich wäre in einer unbennanten Unterhaltung, jedoch höre ich niemand und mich hört auch niemanden!

Zurück
Oben