Skype: Lieber die veraltete/ustabile Linux V. oder aktuelle/stabile Win V. mit Wine?

ReVo

Lieutenant
Hallo,

möchte Skype unter Linux nutzen, allerdings weiß ich nicht welche Version (https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/skype/)

Die letzte "stabile" Linux version wurde seit ein Jahr nicht aktuallisiert! Es gibt eine ganz neue Beta...aber das ist halt eine Beta. Bei der Windows Versionen sind die schon bei 4.xx und das wird auch immer aktuell gehalt. Welche Skype Version wäre denn jetzt "schlau" zu nutzen?

Veraltete oder unstabile Linux Version? Oder die aktuellen, stabilen Windows Versionen mit Wine?

Habe opensuse 11.1 , aber ich denke das ist ziemlich egal

Gruß

Es gibt eine ganz neue Beta...aber das ist halt eine Beta.

Link bitte :)

ich hab mit wine so meine zweifel, dass die hardware vernünftig angesprochen werden kann (besonders webcam, micro, etc.)

also ich würd's so machen

1) alte skype-version (linux), oder beta (wo ist die ?)

2) skype von windows per virtualbox [alternativ natürlich reboot in windows]

freak01 schrieb:

Habe ich gepostet. Das ist bei CB auf Downloads. Guck bei der Versionen weiter oben, da ist eine Beta für Linux vom 27. August

hmmmm die Änderungen zwischen 2.0.0.72 und der (beta) 2.1.0.47 fallen mir jetzt nicht auf - zumindest auf den ersten Blick.

Benutze die 72er Version seit einiger Zeit und habe eigentlich fast nie Schwierigkeiten (bis auf Soundkarteneinstellungen, wo man etwas Hand anlegen musste) damit gehabt.

Werde jetzt die beta ausprobieren.

Über Wine die aktuelle Windowsversion zu benutzen - da bekomme ich Bauchschmerzen. Halte es nicht für ethisch richtig, über Umwege Windowsprogramme in der Linuxwelt zu nutzen, wenn es dort genausogute Alternativen gibt.

Bietet denn den neue Windowsversion so viele Vorteile und Verbesserungen?

Fand die Linuxvarianten schlanker und aufgeräumter.

Zurück
Oben