Skype - Speicher kapituliert

BoxFritz

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich versuche mal, mein Problem zu beschreiben: Der Rechner läuft stabil tagelang mit Windows XP, Antivir, Spybot und FritzDSL Startcenter. Wenn ich dann Skype in aktueller Version starte und per Videokonferenz kommuniziere, hängt sich mein System nach 30 - 60 Minuten irgendwann auf. Die Fehlermeldung lautet: "System Error Code 8; Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher vorhanden". Irgend etwas füllt und füllt scheinbar im Hintergrund meinen Arbeitsspeicher auf, ohne das ich das will und irgendwann kapituliert dann der Speicher. Dabei habe ich 2 x 1024 kB Arbeitsspeicher, also dürfte doch Skype keine Hürde darstellen? Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich wieder problemlos Skypen? Was ist die Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank für alle Gedanken
BoxFritz

Anhänge

• System.jpg
    System.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 321
Ich glaube er denkt das die L2 cache der Arbeitsspeicher wäre oder so. :freak: :watt:

Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten!

1) Daedalus fragen: mache ich gleich
2) Taskmanager: Bild ist beigefügt, scheint mir alles normal auszusehen, Skype ist im Leerlauf ...???
3) Auslagerungsdatei: Bild ist beigefügt, C und D sind zwei Partitionen einer Festplatte, der Zusammenhang mit meinem Prob ist mir noch nicht klar (was würde was erklären???), kann ich dort etwas optimieren???

Ich bin noch etwas verwirrt ...

Danke für Eure Hilfen BoxFritz

Anhänge

• arbeitsspeicher.jpg
    arbeitsspeicher.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 290
  • prozesse.jpg
    prozesse.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 294
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Thread noch einmal aktualisieren.

Die Probleme mit meinem Arbeitsspeicher beim Skypen sind geblieben.
Irgendwann bekomme ich beim Skypen Fehlermeldungen, da der Speicher voll ist.
Die CPU - Auslastung ist im normalen Bereich und nicht überlastet!

Was kann ich verändern, damit mein Arbeitsspeicher beim Skypen nicht überlastet wird.
Wie kann ich das Verhalten meines Arbeitsspeichers beeinflussen?
Was bedeutet das "Problem mit der Auslagerungsdatei"?
Was bewirkt eine Größenänderung der Auslagerungsdatei?

Ich bin dankbar für jede Hilfe
und möchte gerne problemfrei Skypen ...

BoxFritz

Zurück
Oben