News Skype: Störung beim Status-Server legt VoIP-Dienst lahm

Mhm und manche können sich nicht mal anmelden...
 
Skype erklärt nun, dass derzeit an einer Lösung der Störung gearbeitet wird und das entsprechende Update möglichst bald veröffentlicht werden soll.
Hört sich an wie ein (zusätzliches) Update am Client... wozu, wenn der Fehler am Server liegt?
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
Mhm und manche können sich nicht mal anmelden...
Ja zum Beispiel hier. Hatte zuerst auch nur die beschriebene Fehlfunktion und nun auch noch, dass ich mich nicht anmelden kann.

Skype hatte aber schonmal vor 2 Tagen bei mir so einen ähnlichen Anfall. Für ein paar Minuten immer wieder als on- und offline erschienen.
 
Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Ich habe Skype seit über 1 Jahr drauf, immer die aktuellste Version. Benutze Win 7 Pro 64bit. Die Avatarbilder sehen aber recht unscharf aus, obwohl mein Foto eine hervorragende Quali hat. Wieso ist das so?
 
k0ntr schrieb:
Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Ich habe Skype seit über 1 Jahr drauf, immer die aktuellste Version. Benutze Win 7 Pro 64bit. Die Avatarbilder sehen aber recht unscharf aus, obwohl mein Foto eine hervorragende Quali hat. Wieso ist das so?

Ist ein bekanntes Problem. Das Skype-Forum ist voll von Anfragen dazu. Es hilft kein Nachbearbeiten, kein Umbenennen, kein Entziehen der Schreibberechtigung für den Skype-Ordner, gar nichts. Wird aber seit Jahren nicht behoben, wahrscheinlich absichtlich von Microsoft, um die Nutzer zum Verwenden der Sykpe-App (etwas anders als der normale Desktop-Client!) zu zwingen. Ganz zufällig gibt es dort nämlich keine Probleme mit der Auflösung der Profilbilder.

Hatte vor einem Dreivierteljahr hier auf cb mal einen Thread dazu eröffnet, dabei kam aber auch nichts raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist die Downtime eines deinstes eine News wert?
Oder möchte man hier die Chance nutzen Microsoft eine rein zu drücken?

Weil wenn ich mal nach WhatsApp auf dieser Seite suche, dann finde ich ne menge News aber nicht zu deren offline Zeiten. Die letzte News dazu ist 1,5 Jahre alt und es war in den letzten 1,5 Jahren definitiv mehrfach down.
 
Vielleicht sind es einfach zuviele Downtimes bei WhatsApp und man würde nur noch News davon lesen.
 
Anscheinend gehts jetzt wieder.. bin angemeldet, alle Online..
Tjah aber was passiert wenn ich mich jetzt einfach abmelde?

Update:
Tja zu früh gefreut...

BTW:
Finde ich gut das es hier eine News dazu gibt.
So weiß man wenigstens wie der Stand der Dinge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@El_Sheepy
Weil es nicht irgendein Dienst ist.
Wenn morgen Whatsapp mal richtig ausfallen sollte (und nicht nur teilweise oder für 2 Minuten), Facebook oder YouTube zusammenbricht, gibt das ganz sicher auch eine News.
Wenn dagegen ICQ ausfallen sollte, hat das heute keine Relevanz mehr.
 
LHB schrieb:
Wir haben 2015! Heute ist jeder Furz eine News wert!

Hauptsache die Anzahl an Klicks stimmt :evillol:

Topic: Naja, ist nie schön, wenn man weltweit diese Probleme gleichzeitg hat.
Ich nutze Skype schon seit mehreren Jahren nicht mehr, ist es (bis vor den Störungen) besser oder schlechter geworden?


Gruß,
Der Doc.
 
Doctor Strange schrieb:
Ich nutze Skype schon seit mehreren Jahren nicht mehr, ist es (bis vor den Störungen) besser oder schlechter geworden

Naja, es ist jetzt Microsoft.... kannst dir ausmalen, wie das ist...
Am schrecklichsten finde ich, dass ein "Abmelden" in der Handy-App einen nicht abmeldet... man erscheint weiterhin online...
kommuniziert wird das nicht... und wie man die Abmeldung vollziehen kann, findet man erst irgendwo im forum oder als "SpezialTipp" auf IT-Seiten...

Informationspolitik seitens Microsoft ist halt dürftig bis nich da... der Service selbst geht so... nicht so oft im Arsch die WA, aber man merkts hin und wieder doch mal
 
Boah und ich installiere, deinstalliere, lösche die Appdata Skype Ordner und nichts funktoniert und das alles weil mich Windows 10 mehrmal in der Vergangenheit frage ob ich Skype Anrufe auf dem Desktop annehmen möchte und da ich die eigentlich über meine Logitech G19 über das Display annehme , habe ich das verneint. Dachte das es nun daran lag, weil erst eine Anrufdesktopfehlermeldung kam und nachdem ich mich abgemeldet habe ich mich nicht mehr anmelden konnte.
Und nun erfahre ich das es an Skype selbst liegt.:mad::mad:
 
Ahh TS3 und TV doing the job.
Aber hoffe mal dei fixen das bis spätestens morgen früh. ^^
 
Zurück
Oben