Skype und Windows 8 - ein Trauerspiel

NotJoel

Lieutenant
Hey Leute...

Nachdem ich mit Win8.1 nun zum absoluten Tiefpunkt feststellen musste, kommt mit dem neuen Update immernoch kein OS zustande, das mein Skype unterstützt...

Ds Problem ist:
- Die Skype-App ist vollkommen für den Arsch und für mich nur eine absolute Notlösung, bis meine Desktop-Version wieder geht.
- Wenn ich meine Dekstop-Version öffne und mich anmelde scheint alles zu klappen. Chat ist kein Problem... 30 Sek mit Video skypen auch nicht... Aber nach 30 Sekunden, oder, sobald ich eine Bildschirmübertragung aktiviere, bleibt skype hängen bzw. das Video des Partners wird angehalten und Skype reagiert nicht mehr wirklich auf Anweisungen...
Wenn ich den Prozess dann beenden möchte, schließt sich das Fenster, aber der Prozess wird nicht geschlossen. Auf weitere Versuche, den Prozess zu beenden kommt nur die Info, dass der Zugriff verweigert wurde.
- Wenn ich dann einen zweiten Skype Prozess öffne, kann ich mich leider nicht einloggen, da eine andere Skype-Instanz aktiv ist.

Wäre bitte jemand zu freundlich, mir einen Tipp zu geben, was ich machen könnte? Wenn nicht, muss ich leider wieder auf Win7 wechseln, worauf ich wegen all meinen Programmen und Einstellungen ehrlich gesagt keine Lust hätte.

Protokolle gelöscht. Updates geladen. Admin-Modus und Kompatibilität auch schon probiert. Firewall/Antivir. Deinstallation und Neuinstallation... Alles für die Katze... Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen!

LG
Jabo

Also ich habe keinerlei Probleme mit skype unter windows 8

Nunja... Ich habe hier allerdings nach Hilfe bei meinem Problem gefragt... Ich weiß nicht, woran das liegen könnte... Bei den meisten geht's ja perfekt... Ich würde echt viel machen, um eine Formatierung + Neuinstallation zu umgehen!

Kann mir keiner helfen? :/

@ Toms

JaboSammy schrieb:
Hey Leute...

Nachdem ich mit Win8.1 nun zum absoluten Tiefpunkt feststellen musste...

er spricht nicht von windows 8 sondern 8.1

Die gleichen Probleme waren bei W8 auch schon vorhanden... Wie sehr ich es, nur wegen Skype, bereue auf w8 gewechselt zu sein :D

Ah ok :D dann @Toms: ignorier mich :D

Was ganz banales: PC neu gestartet?

PC etliche Male neu gestartet...

Hardware:
- ASRock Faitality Z77 Mobo
- I5-3570K
- GTX 660Ti

Treiber sind eigentlich alle nötigen installliert (Chipsatz, Graka, Ethernet, ...)

setzt sie mal auf Standard Nvidia Einstellung, das hat bei mir sowohl unter Windows 7 als auch 8/8.1 geholfen abstürze vom Treiber zu verringern. Da du schreibst es tritt nur beim Videochat auf vermute ich ein Problem beim Treiber von Nvidia oder der Webcam

Lustigerweise scheint es, nachdem ich die Webcam umgesteckt habe, zu funktionieren...

Ich will wirklich nichts sagen, aber das ist ja mal so unglücklich lächerlich, dass ich fast wieder über all den Frust lachen müsste, den mir Skype eingebracht hat.

Ich schaue mal morgen bei meiner Freundin, ob es über längere Zeit wirklich klappt...

Danke schonmal :)

Zurück
Oben