Skype-Verbindungen ins Ausland

Aurrius

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
127
Hallo!

Eine Freundin von mir hat folgendes Problem und ist ziemlich verzweifelt:

Über ihr Windows-Phone hat Sie mit der Skype App (und WLAN) mehrere Gespräche mit einem Freund in Indonesien geführt. Diese erfolgten zwischen Skype Kontakt zu Skype Kontakt, sollten also dementsprechend kostenlos sein.
Jedoch wurde letztens aufgrund hoher berechneter Verbindungen ihre SIM Karte gesperrt und auf der Monatsrechnung wurden die Gespräche nach Indonesien angerechnet (1,99€ pro Minute).
Auf Nachfrage bei Mobilcom (wo Sie ihren Vertrag hat) sind sämtliche Verbindungen korrekt berechnet wurden und ließen sich eindeutig auf die SIM Karte zurückführen.
Jedoch sind im EVN Gespräche mitten in der Nacht aufgeführt, zu Zeiten in denen keine stattfanden und auch viele Verbindungen mit nur 1 oder 2 Sekunde/n Dauer.

Bei ausgeschaltetem WLAN funktionierte kein Verbindungsaufbau, sprich die Gespräche erfolgten zu 100%ig nur über Ihr hauseigenes Internetnetz.

Ist es möglich das Mobilcom falsch liegt oder ihre Nummer irgendwie missbraucht wurde? Leider kenne ich mich dahingehend gar nicht aus und Google hat auch nichts passendes ausgespuckt. Ich hoffe ihr könnt mir/Ihr weiterhelfen!

greetz Aurri
 
Dann soll deine Freundin das mal mit dem Support klären.
Das wäre wohl effektiver als hier nur rumzurätzeln was da möglicherweise passiert sein könnte.
 
Da liegt doch das Problem. Sie hat Mobilcom, wie im Eröffnungspost geschrieben, bereits kontaktiert. Laut denen stimmt alles, was aber nicht sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Dann ruft sie dort nochmal an und klärt das mit denen. Es ist ein Unterschied ob man mit Skype oder übers Handy telefoniert. Prinzipiell muss auf der Rechnung ja auch eine ganz normale Telefonnummer stehen. Wenn diese nicht bekannt ist und definitiv nie gewählt wurde mit dem Handy, dann müsste man das auch mitteilen und auf Aufklärung bestehen. Skype Telefonate finden ja nicht über eine Telefonnummer statt und wenn doch, dann ist es nicht die kostenlose Variante.
 
Zurück
Oben