Skype Verbindungsabbrüche

QuatroEnte

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
49
Hallo liebe Community,
wie im Titel schon steht habe ich in Skype seid einiger Zeit Verbindungsabbrüche(~ 2Monate). Diese kommen aber eigentlich nur wenn ich mit mehr als einem Telefoniere. Die Verbindungsabbrüche sind so: Ich fliege teilweise aus dem anruf, es steht in rot es gibt ein Problem mit dem Anruf ODER das was am häufigsten ist, meine Partner werden für 30sek etwa unhörbar und hören mich auch nicht, und danach geht es weiter und in etwa 1-3min das selbe. Ich habe gedown und geupdatet es hilft nicht. Ich habe unter Verbindung den Telekom Proxy reingepackt etc. Bitte helft mir.
Ich habe Windows 8.1 und ein Speedport W723V.
Vielen dank im voraus!
 

trockenerToast

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.194
Nutzt du zufällig die Internet Security 2014 von Kaspersky? Hatte damit exakt das gleiche Problem und konnte es leider nicht beheben :( (außer durch Deainstallation von Kaspersky^^)
 

SilverSkill

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
203
Ich habe das gleiche problem, und habe ebenfalls Kaspersky 2014... ich behalte den Thread mal im auge
 

QuatroEnte

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
49
ja ich habe Kaspersky 2014 aber das zu löschen wäre nicht ganz in meinem Interesse :O
Ergänzung ()

dazu muss ich sagen auf einem PC mit Windows 7 und XP die ebenfalls kaspersky hatten aber 2013 lief es einwandfrei, dies hier ist blos ein neuer rechner
Ergänzung ()

ich glaube es zwar nicht, aber hilft eine neuinstallation von kaspersky vllt.?
 

trockenerToast

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.194
Also bei mir hat die Neuinstallation nichts gebracht. Das Problem trat ebenfalls auf meinem Surface Pro auf, an meiner Hardware lag es also nicht.
Habe auch alle möglichen Optionen in Kaspersky getestet gehabt, wie z.B. die Deaktivierung der Überprüfung des Netzwerkverkehres von Skype etc. .
Leider hat aber nichts geholfen und da die Skype-App ebenfalls betroffen war, habe ich mich halt dazu entschieden, vorerst wieder Windows Defender zu nutzen... :/
 

QuatroEnte

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
49
habe den gesamten skype ordner mit einer ausnahmeregel versehen, sodass sie nicht untersucht werden, Unuhex, verbesser mich bitte wenn du etwas drüber weißt, ob alles wie es eingetragen ist korrekt ist:

Objekt: not-antivirus:Riskware.RemoteAm
Dann alle Haken drinne
und Regel aktiv

Bin mir nicht sicher ob das Objekt stimmt, aber danke für eure antworten!
 

QuatroEnte

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
49
hab es auch nur bei konversationen mit mehr als einer personen also gruppenchats^^, ka was avast ist gucke mal nach
Ergänzung ()

aso virenschutz
Ergänzung ()

da ich mir eine 1jahr lizenz für kaspersky geholt habe wäre es suboptimal es zu deinstallieren und was anderes zu benutzen mal gucken was mir bleibt
 
Top