News Skype zukünftig mit Videonachrichten

przszy

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.206
#1
Derzeit können Skype-Nutzer neben dem Versenden von Textnachrichten auch Sprach- und Videotelefonate mit ihren Kontakten führen sowie Anrufe in das normale Telefonnetz tätigen. Doch nun scheint das seit Oktober 2011 zu Microsoft gehörende Unternehmen mit Videonachrichten eine weitere Funktion vorzubereiten.

Zur News: Skype zukünftig mit Videonachrichten
 

sav1984

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.308
#3
Und wann funktionieren endlich mal Offline Nachrichten korrekt, wie z.B. in ICQ?
funktionieren korrekt.
die frage ist was du als "korrekt" bezeichnest.

die nachrichten werden bei skype nicht serverseitig gespeichert, darum funktioniert es anders. aber: korrekt.
was du dir wünscht ist keine bugbehebung sondern ein feature.
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.642
#5
funktionieren korrekt.
die frage ist was du als "korrekt" bezeichnest.

die nachrichten werden bei skype nicht serverseitig gespeichert, darum funktioniert es anders. aber: korrekt.
was du dir wünscht ist keine bugbehebung sondern ein feature.
genau so ist es, es ist dich DAS Feature das die Nachrichten NICHT Server seitig sondern peer tp peer übertragen werden.

Skype ist doch eh immer an inzwischen.
Und damit sendet es nur nicht und empfängt nicht wenn man eh nicht erreichbar ist.

ich hoffe das Skype den markt damit erobert,

aber wen interessiert den die fast perfekte Sicherheit von Skype :/
 

Morku

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
822
#6
funktionieren korrekt.
die frage ist was du als "korrekt" bezeichnest.

die nachrichten werden bei skype nicht serverseitig gespeichert, darum funktioniert es anders. aber: korrekt.
Das ist für mich eben nicht korrekt. Damit der andere die "Offline" Nachricht erhält, müssen beide Online sein -> keine Offline Nachricht. Sowas kann man sich dann auch gleich sparen, weil man es ja direkt demjenigen Online schreiben kann.
Es ist sogar eher irritierend, wenn plötzlich eine Nachricht von jemanden kommt, die er schon lange vorher geschrieben hatte.
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.642
#7
Ich denke dieser Nachteil (was wirklich einer ist)
ist wohl hinzunehmen wenn man Sicherheit und Privatsphäre haben will.

Sicherheit = Abstriche im Komfort

Man kann ja noch immer eine SMS oder Hike/Whatsapp für sehr dringende Dinge schicken.

In Zukunft wird es aber so sein das man bei Skype genauso dauerhaft erreichbar ist wie bei einem SMS, solange das Handy an ist und das ist es heutzutage immer soweit man es benutzt.

Vll ist auch eine komplett Verschlüsslung nötig der Nachricht, also kein SSL Tunnel sondern "hart" verschlüsseln.
Dann könnte es auch Server seitig gespeichert werden.

Mal sehn was uns die Zukunft bringt
 
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
154
#10
Video-Nachrichten zum Abrufen sind ja schon cool, bei Geburtstagsgrüßen und ähnlichen Angelegenheiten.

Viel lieber wäre für mich jedoch eine Unterstützung von AirPlay.

Das wäre - zumindest für mich - von echtem Nutzen.
 
Top