• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Hat hier schon einmal jemand den Skyrim Revisited: Legendary Edition-Guide verwendet? Ich hab jetzt schon zweimal den Guide befolgt und kann einfach nicht spielen, da ich nach den ersten paar Sekunden des Ladens mit nem Apphang rausfliege. :rolleyes:
 
Hmm ich werde mich wohl doch nach einem anderen Guide umschauen müssen, denn so will das nicht. Immer wenn ich ENB dazupacke, schaufelt Skyrim keinen RAM, ansonsten gönnt es sich über 2,3 GB (!) und es ruckelt dennoch und schmiert mir ab.

Kann man da irgendwas empfehlen? Bei Fallout3 und Oblivion habe ich gleich gute Guides gefunden, aber da musste man auch nicht ständig Sachen reinigen und Konflikten aus dem Weg gehen.....zumindest habe ich das nicht gemacht. :D
 
Hm, Guides gibt's so viele und Du hast ja eigentlich schon einen ganz guten gefunden.
Ist zwar ziemlich Mainstream :D, aber bei den Videos von Gopher kann man eigentlich nichts falsch machen. Wenn Du willst, noch INI-Tweaks, z.B. EWIs High SkyrimPrefs and inis.
Ansonsten wurde ja auch schon in dem Thread hier darüber geredet, welche Mods so für den Anfang ganz gut wären, vielleicht wäre das sinnvoller, als gleich Unmengen an Mods zu installieren.
Erstmal wär's aber gut, wenn man weiß, wie man Fehler behebt.
Also wenn er sich direkt beim Loadscreen verabschiedet, liegt es sehr oft an der Ladereihenfolge der Mods, daher der Tipp mit TES5Edit, das ja auch in dem Guide erwähnt wird.
Das mit dem RAM ist normal, weil dann der enbhost den RAM schaufelt und 2,3 GB geht doch.
Das mit der Performance... etwas wie Afterburner herunterladen -> schauen, was ausgelastet ist. Man kann bei Skyrim viel optimieren.
 
Ich werde jetzt erstmal Safe Load installieren, vielleicht geht's ja dann....

EDIT: Meinte natürlich Safety Load.

Es ist auch ganz seltsam, was immer passiert: Ich starte oder setze ein Spiel fort und nach ein paar Sekunden erscheint dieser Windows 7 typische blaue Ring und ich kann das Programm eigentlich wg eines Apphangs schließen. Wenn ich aber 1, 2 Minuten warte, sehe ich, wie Skyrim immer mehr Ram anschaufelt und irgendwann startet das Spiel dann. Ist das normal für +200 Mods oder mache ich irgendwas falsch?
Wenns mich heute noch weiter nervt, bastele ich mir einfach mein eigenes Setup zusammen...
Ergänzung ()

OK, das Ladeproblem kam von Windowed Mode per Settings und von OneTweak - Borderless Window funktioniert. Komischerweise habe ich selbst ohne ENB nur 15 MB...werde mal meine Installation neu ausirchten und entschlacken. 75 % Ram und 100 % VRAM-Auslastung sind dann doch ein wenig viel...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community!

Da ich ebenfalls Skyrim mit vielen Mods spiele und ich aber jetzt ein Problem mit der Performence im Zusammenspiel mit den MODs habe, möchte ich gerne eine Neuinstallation wagen.

Nach der Neuinstallation würde ich aber gerne einen gesicherten Speicherstand vom alten Spiel wieder nutzen. Da ich einige MODS/PlugIns nicht wieder nutzen möchte, jetzt hier meine Fragen dazu:

1. wenn ich nicht genau die gleichen MODs wieder installiere wie in der Erstinstallation, bekomme ich da ein Problem mit der Nutzung des gesicherten Speicherpunkt von der Altinstallation?
2.Bräuchte ein kleines HowTo, wie man eine Neuinstallation von Skyrim incl. Modinstallationen und der funktionierenden Nutzung eines alten Speicherstandes durchführt.

Vielen dank im Voraus!
 
Es gab da auf Nexus eien Art Savegame cleaner, der alte nicht vorhandene Mods aus dem SGs entfernt.
Das sollte man dringend machen, damit man Bugs vermeidet.
 
Es kommt auf deine verwendeten mods an. "Clean saves" wie noch bei Fallout 3 oder Fallout New Vegas gibt es nicht mehr, d.h. je nach mod können noch Rückstände vorhanden bleiben (auch nach einem "clean save") oder auch nicht, das ist abhängig von der verwendeten mod. Da hilft bsp. auch kein Savegamecleaner. Mods die nur Texturen oder Gegenstände/Waffen etc. hinzufügen machen normal keine Probleme. Mods die Skripte nutzen sind da viel heikler und die können sich unterschiedlich auswirken.
Was du machen kannst ist jetzt, noch mit der alten Installation, die mods so zu deinstallieren, wie es auf der Modseite vom Autor angegeben ist und dich daran dann halten und hoffen das es passt. Wenn du möchtest dann neu installieren und eben die mods noch installieren, die bei deinem gesicherten Speicherstand den du nutzen möchtest vorhanden waren (also hier sind die mods schon weg, die du loswerden möchtest).

Wenn du Perfprobs hast könntest du dir auch mal ENBoost ansehen (ist auch bzw. gerade für nicht-ENB-user), das ist zwar keine Lösung für alles, hilft aber ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich endlich dazu durchgerungen skyrim wieder zu installieren. Natürlich direkt mit einigen Mods.
Nun sind aber einige Sachen auf Englisch was mich schon sehr stört.

Ich habe die Mods mit Nexus schon mal ausgeschaltet aber das Problem ist geblieben.
Dann habe ich die Sprache von Deutsch auf englisch und dann wieder auf Deutsch gestellt (beide Male die Sprachpakete geladen) aber das hat nichts gebracht...

Ich habe folgende Mods installiert (die mit dem X sind nicht installiert):
A Quality World Map User interfaces 04.09.2014 10:51:42 8.0 8.0 IcePenguin
x Audio Overhaul for Skyrim 2 Audio, sounds and music 2.1 2.1 LoRd KoRn
Better Dynamic Snow - Better Dynamic Snow 2_20 Visuals and graphics 04.09.2014 10:52:02 .20 2.20 SparrowPrince and Brumbek
Enhanced Distant Terrain Environmental 04.09.2014 10:45:58 1.65 1.65 SparrowPrince
Equipping Overhaul - Equipping Overhaul Immersion 04.09.2014 10:50:25 3.13 4.25 DragonDude1029
Footprints - Footprints v0_99 Visuals and graphics 04.09.2014 10:52:05 0.99 0.99 jonwd7
High Quality 3D Map - HQ3DMap - Meshes Hi-Res Environmental 04.09.2014 10:46:02 2.0 2.0 Ethatron
Lush Trees and Grass Environmental 04.09.2014 10:47:18 1.86 1.86 SparrowPrince
More Village Animals - More Village Animals Immersion 04.09.2014 10:50:27 2.1 2.1 Michele Angelo
No More Blocky Faces - No_More_Blocky_Faces-1_50 Models and textures 04.09.2014 10:50:48 1.5 1.5 Xenius
x Project Reality - Climates Of Tamriel-V3 Overhauls 3.1 v3.1 JJC71
Realistic Ragdolls and Force Gameplay effects and changes 19.08.2014 19:47:47 1.9 1.9 dDefinder
Realistic Water Two Environmental 04.09.2014 10:48:49 1.11 1.11 isoku
x Skyrim HD - 2K Textures - SHD FULL - Dungeons Models and textures 1.5 1.6 NebuLa
x Skyrim HD - 2K Textures - SHD FULL - Landscape Models and textures 1.5 1.6 NebuLa
x Skyrim HD - 2K Textures - SHD FULL - Misc Models and textures 1.5 1.6 NebuLa
x Skyrim HD - 2K Textures - SHD FULL - Riften Models and textures 1.6 1.6 NebuLa
x Skyrim HD - 2K Textures - SHD FULL - Towns Models and textures 1.5 1.6 NebuLa
x Skysight - Simply Bigger Trees - Skysight Simply Bigger Trees - Aspens v1.1a Environmental 1.1a 1.2a fadingsignal
Skysight - Simply Bigger Trees - Skysight Simply Bigger Trees - Pines v1.2a Environmental 04.09.2014 10:54:36 1.2a 1.2a fadingsignal
SkyUI User interfaces 04.09.2014 10:51:55 4.1 4.1 SkyUI Team
SkyUI Unassigned 04.09.2014 10:51:12 4.1 SkyUI Team
Static Mesh Improvement Mod Visuals and graphics 04.09.2014 10:53:25 1.74 1.74 Brumbek
The Dance of Death - A Killmove Mod - The Dance of Death 4-0 Animation 04.09.2014 10:54:18 4.0 4.0 DaedalusAI
The Dance of Death 4-0 -10906-4-0 Unassigned 04.09.2014 10:51:15
Ultimate HD Fire Effects - Ultimate HD Fire Effects -Ultra Version- Models and textures 04.09.2014 10:50:52 1.9 1.9 BuzzDee84
Unofficial Skyrim Patch - Unofficial Skyrim Patch Patches 04.09.2014 10:53:42 2.0.6 2.0.6 Unofficial Patch Project Team
W.A.T.E.R - Water And Terrain Enhancement Redux Environmental 04.09.2014 10:55:30 2.08 2.08 SparrowPrince

Vielleicht hat ja einer Ahnung.

Gruß Marc

Habs gefunden ... Unofficial Skyrim Patch - Unofficial Skyrim Patch <- den gibts auch auf Deutsch.

Problem behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für mein Teil halte mich dezent zurück was Mods angeht, eben aus dem von dir genannten Grund. Ich begnüge mich mit ein paar Mods. Es wäre mir zu viel Aufwand sämtliche Mods zu übersetzen, wobei das nicht mal bei allen einfach geht, wenn man nicht jedes Wort händisch übersetzen will.

Ich habe dazu etwas im Netz gefunden, mit dem man die .esp und die Strings anpasst:
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44633

Klappt ganz gut, ist aber auch Aufwand. Dazu moss man eben wissen welche Mod man übersetzen muss.
Lush Trees & Gras bleiben davon zB befreit.

Ich bin aber gespannt auf eitere Kommentare dazu.
Es ist schon leicht ärgerlich auf gute Mods verzichten zu müssen, weil man kein Englisch kann oder Mods nur schwer übersetzen kann.

Gutes Gelingen schon mal.

€dit:
Am besten die übersetzten .esp sichern oder vorm einbinden in den Nexusmanager in das Archive hinzufügen und zu überschreiben. So kann man dann die Mod nach belieben de- und aktivieren, ohne danach noch mal die gesicherte .esp händisch in den Skyrim Ordner legen zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es würde schon gehen die paar Zeilen zu lesen ... aber ich will es halt nicht. Und ich muss es ja auch nicht :)
 
Welche Zeilen zu lesen und was musst du auch nicht? Hast du einen Weg gefunden, dass du das nicht musst? Sry komm aber grad nicht mit
 
Habe es doch in meinem Beitrag ergänzt. Sogar Fett geschrieben ;)

Habs gefunden ... Unofficial Skyrim Patch - Unofficial Skyrim Patch <- den gibts auch auf Deutsch.

Problem behoben


Somit ist nun wieder alles auf Deutsch :)
 
Marc53844 schrieb:
Habe es doch in meinem Beitrag ergänzt. Sogar Fett geschrieben

Du hast in deinem neuen Beitrag das aber nicht dazu geschrieben. Wenn du schn einen älteren Beitrag ergänzt, dann schreib das doch wenigstens im neuen Beitrag dazu. Vor allem, wenn du erst nach dem neuen Beitrag den alten ergänzt.
Ohne Hinweis darauf schaut man auch nicht alle älteren Beträge an ;)



Das war bei mir nicht der Fall. Oder reicht es diesen Patch zu deaktivieren und nach neuen installierten MOds diesen wieder zu aktivieren, dass alles wieder auf Deutsch ist?
Hab ich noch nicht ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Beitrag vor dem folgenden Post bearbeitet. Nur später lediglich die dickschrift ergänzt. Wie auch immer. Einfach den englischen Patch deinstalliert und den deutschen installiert. Schon läuft es.
 
SO, nach dem ich mit abstürzenden SPielständen zu tun hatte ... (beim SPeichern und beim Laden).. habe ich das nächste Problem.
Auf Q sind meine Favoriten. Wenn ich nun verschiedene Waffen einfüge und diese dann auswähle, lässt er die Waffen die er gerade in der Hand hat einfach fallen ...

Das nervt schon ein bisschen nach einenm Kampf wieder alle Waffen suchen zu müssen.

Jemand eine Idee?

Kann mir mal jemand eine Zusammenstellung machen mit Mods die zusammen gut aussehen und einwandfrei laufen?

Ehrlich gesagt nervt mich das einfgach total die ganze Zeit nur Probleme zu lösen anstatt zu spielen.
ANders herum möchte ich auf eine ansehnlichere Darstellung sowie eine verbesserte Menüführung auch nicht verzichten.
 
Da ist standardmäßig eingestellt, dass Du Deine Waffe erst wegstecken musst, bevor Du sie wechselst. Kann man aber im Menu ändern.
 
ahh ok. Das klingt schon mal gut. in skyrim selbst?
Gefunden :)

Danke für den Tipp!

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben