• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Frage zu den Blocken-Fertigkeiten

Zephyro

Ensign
Hi,

ich hab schon via Google gesucht, aber bisher keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich spiele mit Zweihändern und weiß nicht, ob es was bringt die blocken Fertigkeit zu skillen, genauer gesagt, ob es was bringt "Schildwall" zu skillen.

Wird mein Blocken mit einem Zweihänder durch die Fertigkeit "Schildwall" auch besser?
(evlt. verwirrt mich auch nur der Titel dieses Fertigkeitenpunktes).

Danke schonmal!

Gruß
Zephyro

Hiho,

wenn man http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Block_%28Skyrim%29 trauen darf, sollte es sich auch auf das Parieren mit Waffen auswirken. "The art of blocking an enemy's blows with either a shield or weapon"

Immerhin wird deutlich differenziert:

Shieldwall: Blocking..
Elemental Protection: Blocking with a shield..

Damit wäre der Name Schildwall wirklich etwas irreführend :D

Ich nehme an, dass wie bei Oblivion die defensive Kampftechnik gemeint ist. Bei TES IV konnte man ja auch mit einem zweihänder die Blocken-Fertigkeit skillen. Abgesehen davon, kann man aber mit einem Schwert z. B. keine Pfeile parrieren. Ich weis jetzt nicht genau was es noch alles bei dem Fertigkeitenbaum zum Blocken gibt. Evtl. eine Schiene, die auf das Blocken ohne Schild hinweist.

Ok, danke für die Infos! ;)

Wollte nur sichergehen, dass ich nicht irgend ein Mist lerne, der mir dann nacher garnix nütz mit meinem Zweihänder.

Gruß
Zephyro