• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim merkwürdiges Sterben meines Charakters (nur software Problematik)

SlideMouse

Ensign
Guten Abend,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem im Spiel Skyrim.

Ich habe auschließlich die Mod "Climates of Tamriel" installiert. Ansonsten ist das Spiel ohne Cheats o.ä. gespielt worden.

Ich bin jetzt level 10 (ca. 8 Stunden gespielt).

Und seit dem ich diesen alten Greis in diese Taverne bringen muss folgende Probleme:

Wenn mich Leute ansprechen sagen sie "ich sehe so schlecht aus" (gesundheitlich).
Wenn ich eine Schnellreise durchführen will (egal wohin) > sterbe ich direkt. Bzw. kommt der Ladescreen und milisekunden danach, wenn die neue Location geladen worden ist sacke ich zusammen und bin tot.

Wie gesagt, ich bin jetzt mit diesem alten Mann zu der Taverne gelaufen, und im Keller erzählt er die Geschichten von diesem Tempel der Himmelslichter (o-ä-) und mitten in seiner Erzählung sacke ich zusammen und bin tot.

Ich habe shcon versucht, vorher einen Trank (der ALLE Krankheiten heilt) zu mir zu nehmen. Aber anscheinend liegt es nicht an meiner Krankheit.

Selbst nach dem Trank und dancach dann in der Sequenz sacke ich plötzlich zusammen und bin tot.

Habe ihr irgendeine Ahnung womit das zusammenhängen könnte!

Danke !!

Es gibt auch Unofficial Patches. Für alle 3 Addons und das Hauptspiel. Nexus Seite halt.

du musst dich an einem schrein oder von einem priester heilen lassen, tränke helfen nicht immer.

für den anfang hätte ich gedacht, dass du vampirismus hast und das sonnenlicht dir schaden zufügt, weil deine durststrecke schon so lange ist. gibts das noch in skyrim, dass man irgendwann schaden nimmt durch sonnenlicht? habs selber nie erlebt. aber vampirismus kann nach drei tagen nicht mehr konventionell mit schreinen und zaubertränken geheilt werden. aber wenn du sagst, du stirbst auch im keller, nun, das macht die vampirtheorie zunichte.

wie heisst denn die quest?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es könnte hier ein Savegamefehler vorliegen.

Jetzt wollte ich die Dipl. Botschaft Mission erneut spielen aber irgendwie ist jetzt hier alles sehr sehr merkwürdig.

Um zu testen, ob in den späteren Missionen alles läuft hatte ich nun diesen alten Savegame noch.

Das merkwürdige jetzt (ich habe alle infos über die Mission gelesen):

Es geht jetzt darum, dass ich versuche mit dem Schlüssel für die Tür im Boden zu entlkommen.

Jedoch finde ich bei den Wachen nur 2x den Schlüssen für den Kerker.

In den Walkthroughs (so wie ich meine es letze Tage auch erlebt zu haben) betritt man den Keller. Danach läuft vor den ZEllen direkt ein Wachmann (Bei mir ebenfalls) vorbei, den umbringen. Dieser hat aber keinen Schlüssel.

Direkt danach stürmen weitere Wachen (2 und ein Magier) in den Raum, bzw. halten sich in der Oberen Etage auf. Und einer dieser Wachen hat nun den Schlüssel.

Das Problem jetzt hier, KEINE Wachen kommen. Ich habe nun alles gründlichst abgesucht. Auch bei einem Neustart (neuladen) der Mission passiert selbieges.

Irgendwie schein das Spiel verhunzt zu sein.

Merkwürdiges (neues) jetzt auch noch:

Beim ersten Treffer eines Gegners sterbe ich direkt. Egal ob Biss von einem Tier oder Schlag durch Schwert.

Ist es möglich, dass mir jemand ein Savegame direkt NACH der Botschaftsmissions gibt. Damit ich vergleichen kann, ob der Fehler weiterhin besteht? Wäre unendlich dankbar.

Guten Abend,

ich habe jetzt folgende Neuigkeiten:

Die "aktiven Effekte" sagen nur positives. Keine schlechten "Eigenschaften".

Es muss anscheinend ein Bug mit der Mission mit Esbern bei mir geben. Ich habe jetzt das gesamte Storyding bis zur Esbern aus dem Gefängnis-raushol Aktion gespielt.

Nach dieser Esbern Mission (bevor ich mit ihm zu der Tante in den Versteckt laufe) wenn ich aus dem Stadttor dieser Diebes-Stadt rauslaufe, ab dann kann ich nicht mehr Schnellreisen.

Bei der Ankunft am neuen Standort sterbe ich direkt.

Das bedeutet, dass das Spiel an dieser Stelle irgendwas in den falschen Rachen bekommt.

Immernoch sagen mir Leute, dass mit mir alles bald zuende gehen wird.

Ich weiß nicht genau, wo ich Heiler finde.

Edit:

Ich habe jetzt mal das Inet ein wenig durchforstet. Bei anderen Spielen mit Schnellreise kam es bei anderen wohl auch zum Tod.

Bei anderen Games lag es immer an einen Savegamefehler.

So muss es anscheinend auch bei mir sein.

Ich spiele mit der aktuellen 19 32 0 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben